HELENA – ca. 4 Jahre

HELENA – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Wer meint Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.

Hallo, mein Name ist Helena, ich bin ca. 4 Jahre alt, ca. 60 cm groß und lebe derzeit bei einer Tierschützerin in Bistrita, Rumänien. Gemeinsam mit meinem Sohn wurde ich auf der Straße gefunden. Immer wieder wurden wir von den Menschen ge- oder verjagt.

Ein Leben in einem Haushalt kenne ich nicht und ich muss alles erst erlernen. Ich bin freundlich, zutraulich und mag die Menschen sehr, ich bitte förmlich darum gestreichelt zu werden und gebe dann auch schon mal meine Pfote. Bei Männern bin ich anfangs etwas ängstlich, doch das legt sich, sobald ich Vertrauen gefasst habe.

Ich mag es nicht, wenn mir jemand etwas um den Hals legt, da habe ich wohl ganz schlimme Erinnerungen daran und beginne zu weinen. Auch die Leine mag ich nicht, da lege ich mich einfach hin und rühre mich nicht mehr. Doch mit viel Geduld, Empathie und Training bekommen wir das sicher hin.
Der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule wäre toll, um mit dir an meiner Seite alles zu erlernen was ich können sollte. Herdenschutzhundeigenschaften können bei mir nicht ausgeschlossen werden. Da wird schon mal das Territorium beschützt und gebellt, doch nie aggressiv. Damit solltest du zurecht kommen und du solltest dir bewusst sein dass ich noch nichts kenne und alles erst erlernen muss. Du solltest dir überlegen, ob ich in dein persönliches Umfeld passe.

Bei meiner Ausreise bin ich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Einen EU-Heimtierausweis habe ich dann auch und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro darf ich dann bei dir einziehen.

Möchtest du mir ein liebevolles Zuhause geben? Mir geduldig und unterstützend zur Seite stehen? Dann freue ich mich auf ein Kennenlernen.

Liebe Grüße, Helena

Vielen Dank Silke W.! Du hast Helena ihre Namen und damit eine Identität geschenkt!