HELGE – ca. 11 Jahre

HELGE – ca. 11 Jahre
+++ Run free, toller Helge…+++
 
Du hast einen ganz majestätischen Gang gehabt wenn Du auf dem Hof des Shelters in Bistrita über den Hof gegangen bist und alles kontrolliert hast. Trotz der jämmerlichen Situation, dass Du dort gefangen warst, konnte Dir keiner Deine Würde nehmen. Groß, mit schlaksigen langen Beinen hast Du Deine Runden gezogen.
 
Wir haben oft probiert Dich nach Deutschland zu holen und im Sommer ist es uns endlich geglückt da unsere liebe Pflegestelle Chris, gesagt hat, dass sie für Dich Sorgen möchte, solange es noch geht. Wir wussten, dass Du ohne Medizin und Zuwendung kaum noch Chancen hast, zumal Du schon sehr alt warst.
 
Mehr tot als lebendig kamst Du hier an. Chris hat Dich sofort aufgepäppelt und war die ganze Zeit für Dich da. Und dann geschah ein kleines Wunder, denn der Tierarzt hatte Dich schon aufgegeben: Du wurdest noch einmal der starke, stolze Helge. In voller Größe hast Du dann den kleinen Hof von Chris übernommen und dort Deine Runde gezogen. Selbst den weiblichen Hundedamen bist Du wieder nachgestellt und hast ihnen charmant den Hof gemacht.
 
Es war Dein letzter Sommer, aber der war schön! Du warst frei wie Dein Geist es immer war und Dich so lange am Leben gehalten hat.
 
In den letzten Tagen ging es Dir schlechter und Du konntest nicht mehr aufstehen. Die Medizin hat nicht mehr geholfen, die Muskulatur war im Abbau. Keine Chance mehr für Dich Deiner Berufung nachzugehen und aufzustehen und zu Marschieren. Jetzt war der Punkt gekommen Dir zu helfen, damit Du sanft in Dein neues Reich übergehen kannst.
 
Gestern bist Du friedlich eingeschlafen mit dem Menschen neben Dir der Dich die letzten Wochen umsorgt hat. Helge, Du großer stolzer Freigeist. Lauf jetzt frei, Du wundervolle Hundeseele.
 
Unser allerherzlichster Dank geht an Chris!
Danke das du ihn so kurzfristig als Pflegestelle genommen hast.
Danke das du dich so gekümmert hast und immer für Helge da warst.
Danke, das du ihn auch auf seinem letzten Weg begleitet hast und ihn gehalten hast.
 
Helge bleibt für immer in unseren Herzen <3

Seine Geschichte:

40882 Ratingen. Helge konnte bereits Ende Juli in seine Pflegestelle ziehen. Hier hat er sich gut eingelegt und blüht immer mehr auf.

Helge ist etwa 11 Jahre alt und mit 70 – 75 cm ein großer Hund. Er liebt es im Garten zu liegen, den Überblick über alles zu haben und ist hier äußerst entspannt. Helge kann einfach nichts aus der Ruhe bringen! Wie sich herausgestellt hat ist Helge taub. Es könnte sein, dass er evtl. auch nicht mehr so gut sieht. Große Action braucht er nicht mehr. Helge schläft altersentsprechend viel und hat durch sein fehlendes Gehör vermutlich auch etwas Probleme mit dem Gleichgewichtssinn. Daher hat er einen eher tollpatschigen Gang und ist manchmal auch etwas grobmotorisch. Aber Helge hat hat ein sonniges Gemüt und stets ein Lächeln im Gesicht! Bei anderen Hunden versucht er erstmal zu dominieren, das wird aber besser. Grundsätzlich ist er aber verträglich und lebt auch in seiner Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen.

Unser Helge ist ein Herdenschutzhund. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Seinem Alter und auch aufgrund der Taubheit ist Helge ein Hund, der nicht ständig anschlägt, weil er es auch einfach nicht hört. Trotzdem ist er Fremden gegenüber erstmal skeptisch. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, genießt er dann die ausgiebigen Streicheleinheiten.

Helge ist schon älter und seine Herdenschutzeigenschaften machen es sicher nicht leicht ein für-immer-Zuhause für ihn zu finden. Wir hoffen sehr, dass unser Senior Helge einen Platz findet, an dem er seine letzten Jahre noch in vollem Zuge genießen kann!

Unser Helge ist chemisch kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer schenkt Helge einen schönen Lebensabend?

Vielen Dank an Norbert G.! Du hast dich für eine monatliche Patenschaft für Helge entschieden und begleitest ihn so auf seinen Weg bis zu seiner Ausreise!