HELI – ca. 5 Monate

HELI – ca. 5 Monate

Heli hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

34593 Knüllwald-Ellingshausen. Ein bezauberndes Fellknäuel sucht seine Familie! Die kleine Maus ist, obwohl erst kurz in Deutschland, ein bezauberndes, verschmustes Hundekind, dass die Welt entdecken möchte. Ursprünglich kommt Heli aus Bistrita, Rumänien. Auf ihrer Pflegestelle spielt sie mit ihrem Bruder, mit dem Menschen und findet jedes Spielzeug toll..

Bereits am zweiten Tag zeigt sie ihren Lerneifer und läuft die ersten Meter an der Leine. Auch das Thema Stubenreinheit versucht sie schon zu verstehen und wenn der Mensch aufpasst, klappt es schon ein bisschen. Heli ist nun etwa 5 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß werden.

Ob schleudernde Waschmaschine oder lauter Trockner – alles ist in Ordnung und sie bringt so schnell nichts aus der Fassung. Heli zeigt sich welpentypisch verspielt, jedoch auch sehr verschmust und immer bemüht, schnell zu ihrem Menschen zu kommen und diesen freudig zu begrüßen. Im Garten nutzt sie schon ihr Näschen, um interessante Spuren aufzunehmen und findet jeden Schmetterling total spannend und verfolgt seine Wege.

Noch ist Heli eine Welpin und muss noch viele Dinge kennenlernen. Ihre Neugierde hilft ihr dabei sehr. Auch die Phase der Pubertät steht kurz bevor, in welcher auch mal Grenzen getestet werden. Daher sollte die Familie sie mit einer führenden Hand sowie einem positiv verstärkenden Erziehungsstil bei ihrer Entwicklung unterstützen. Zudem empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Heli wird sicherlich eine treue, liebenswerte Begleiterin, mit der sich jede Sekunde der gemeinsamen Zeit lohnt – sie ist bereit für das große Abenteuer in einer eigenen Familie.

Nach positiver Vorkontrolle würde Heli geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank an Namenspatin Miri! Dank Dir trägt das Hundemädchen ihren süßen Namen Heli.