HENDRIX – ca. 1,5 Jahre

HENDRIX – ca. 1,5 Jahre

Hendrix hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Busag, Rumänien. Achtung: hier kommt Hendrix! Sieht er nicht aus, als gehöre er selbstverständlich zu einer Familie und sei gerade vom Sofa gesprungen? Leider nein, er lebt in einem wenig angenehmen Ort, besonders für so einen kleinen Kerl. Im Shelter ist er wenigstens sicher, denn auf der Straße hätte er kaum Überlebenschancen. Aber vom Komfort eines Sofas ist er hier weit entfernt.

Vielleicht ändert sich das bald, denn Hendrix ist mit einer Größe von 35 cm ein handliches Paketchen und hat mit seinen 18 Monaten noch sein ganzes Leben vor sich. Er ist hübsch mit seinem wuscheligen grau-beigen Fell, seinen hellen Augenbrauen, seinen lustigen Schlappohren und dem kurzen Schwanz, den er gerne aufstellt und kringelt. Er mag Menschen und seine Artgenossen und lebt in Busag mit mehreren Hunden zusammen. Hier haben die Hunde mehr Platz als in den großen Sheltern und lernen, miteinander auszukommen.

Ob Hendrix das Leben in einem Haus kennt, wissen wir nicht. Wahrscheinlich muss er jedoch noch viel lernen von der Stubenreinheit bis zur Leinenführigkeit. Auch ist er gerade in der Pubertät, eine Lebensphase, in der die Hunde Regeln lieber austesten als einzuhalten. Er muss jetzt liebevoll und mit viel Geduld erzogen werden, damit aus ihm ein toller Wegbegleiter werden kann.

Unser Hendrix reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Darf Hendrix Teil eurer Familie werden? Das wäre sein großer Traum, aber auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Vielen Dank Alexandra S.! Du hast Hendrix seinen Namen geschenkt.