HENRY – ca. 5 Monate

HENRY – ca. 5 Monate

Henry hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Bühne frei für unseren süßen Henry, der jedes Herz weich werden lässt. Er ist ein ganz zauberhafter Bub, der bereit ist dein Herz zu erobern!

Henry wurde von den Hundefängern ins öffentliche Shelter gebracht. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Aber wir vermuten, dass er nicht den besten Start ins Leben hatte. Wer weiß, was mit seinen Geschwistern passiert ist. Aber wir sind sicher, dass wir ihm nun eine tolle Möglichkeit bieten können, wenn wir für ihn seine ganz eigene Familie finden.

Henry ist mit seinen ca. 5 Monaten bereit in seine Für-Immer-Familie zu ziehen. Er wird vermutlich eine große Größe erreichen. Es ist zu vermuten, dass er ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück, das er bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Henry ist einfach zum Liebhaben, jedoch ist er am Anfang noch sehr schüchtern und er benötigt Menschen, die ihm mit viel Geduld und Verständnis zeigen, wie schön das Leben sein kann. Wenn er erstmal Vertrauen aufgebaut hat, dann ist er ein sehr freundlicher Junghund. Möchtest du ihn an die Pfote nehmen und diese Reise mit ihm gemeinsam starten?

Wie bei uns Menschen steht bei Henry bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Henry würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Henry zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Henry umziehen. Er freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden.

Möchtest du Henrys bester Freund werden?

Vielen Dank Christine P.! Du hast Henry seinen Namen geschenkt!