LIO, ehem. HERMES – ca. 2 Jahre

LIO, ehem. HERMES – ca. 2 Jahre

Hermes/Lio kann in seiner Familie bleiben!

Seine Geschichte:

38855 Wernigerode. Hermes jetzt Lio sucht erneut seine Familie!  Hermes, jetzt Lio ist dringend auf der Suche nach einer erfahrenen Pflegestelle oder einem Zuhause! Der kleine Lio durfte im Dezember 2021 direkt zu seiner Familie reisen. Leider suchen wir für ihn nun dringend eine neue Familie.

Lio ist ca. 44 cm groß bei einem Gewicht von ungefähr 15 kg. Er setzt Gelerntes sehr gut um und beherrscht die Kommandos Sitz, Platz, auf die Decke, Hier (Rückruf) und er hört gut auf seinen Namen. In der Hundeschule macht er mit großer Begeisterung Agility, er läuft am Rad mit Leine und ist allgemein sehr lauffreudig. Wir haben es mit einem sehr intelligenten, kleinen Kerlchen zu tun.

Er ist natürlich bereits stubenrein. Katzen Zuhause kennt er nicht, draußen zeigt er bei ihnen Jagdtendenz. Aktuell ist er bei Hundekontakten aus Unsicherheit sehr unentspannt. Hier muss man mit ihm noch intensiv trainieren. Kleine Kinder sind ihm auch fremd, weswegen wir ihn ungern zu einer Familie mit kleinen Kindern vermitteln möchten. Zuhause mit seinen Menschen ist er ruhig und fühlt sich wohl.

Mit Menschen hat er eigentlich keine Probleme, wobei er auf Jogger oder Radfahrer und vieles, was schnell auf ihn zukommt, bzw. aus dem ‚Nichts‘ auftaucht, noch reagiert. Lio ist ein Hund, dem man zeigen muss, dass sein Mensch für ihn die sichere Burg ist und er bei Begegnungen mit anderen Hunden nicht auf sich allein gestellt ist. Trainingsmethoden wie z.B. konditionierte Entspannung und weiterer Aufbau eines Markerworts, geleitete Social Walks können ihn vermutlich dabei unterstützen.

Aktuell braucht Lio einen erfahrenen Platz, der bereit ist weiter mit ihm zu arbeiten. Am liebsten ist ihm ein ruhiges Umfeld mit nicht so vielen Reizen und vielleicht auch nicht so vielen Besuchern.

Lio ist 2 Jahre alt, ist selbstverständlich kastriert und geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Wir vermitteln Tyson nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro.

Erhörst du Hermes Botschaft?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden