HERO – ca. 3 – 4 Jahre

HERO – ca. 3 – 4 Jahre

Baia Mare, Rumänen. Hero wartet im Shelter sehnsüchtig auf sein Ticket ins Glück. Darf er schon bald dein ganz persönlicher Held werden?

Der schöne Hero ist 3 – 4 Jahre alt und damit gerade der Pubertät entsprungen. Er ist nun im absolut besten Hundealter, um seine Menschen überall hinzubegleiten und mit ihnen die tollsten Abenteuer erleben. Hero ist ein aktiver Hund, der sich auf lange Spaziergänge und viel körperliche und geistige Auslastung freut. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre sicher auch eine gute Idee. Neben dem Training kann Hero dort den Kontakt zu Artgenossen pflegen, mit denen er im Allgemeinen sehr gut verträglich ist.

Hero ist uns Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend da er noch nicht genau weiß was ihn erwartet. Der tolle Rüde ist bereits ausgewachsen und hat mit seinen ca. 50 cm und ca. 23 kg eine schöne mittlere Größe mit schlanker Statur. Es hat glänzendes schwarzes Fell mit hellbraunen Abzeichen, gerade die Zeichnung im Gesicht ist ein Hingucker. Gegebenenfalls könnten Schäferhundgene in ihm schlummern, seine neue Familie sollte sich daher mit den typischen Eigenschaften bereits auseinander gesetzt haben.

Wahrscheinlich hat unser Hero das Leben in einem Haus und ein artgerechtes Hundeleben noch nie kennenlernen dürfen. Es ist wichtig, ihm liebevoll und einfühlsam die Welt und alles Neue um ihn herum zu zeigen und ihm die Zeit zu geben, sich in seinem Tempo einzugewöhnen. Mit der nötigen Geduld und viel Liebe wird Hero sicher ein ganz wunderbares Familienmitglied.

Hero ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben starten!

Bist du bereit für eine geballte Portion Heldenpower?

Danke liebe Daphne, du hast unserem kleinen Helden seinen schönen Namen gegeben.

Lieben Dank Christina B.! Du unterstützt Hero mit einer monatlichen Patenschaft und begleitest ihn so auf seinem Weg.