HERR BERT – ca. 5 Monate

HERR BERT – ca. 5 Monate

Bistrita, Rumänien. Wie heißt es so schön: „Kleine Taten verändern die Welt.“

Willst Du für diesen kleinen Hund, die Welt verändern und ihm die Liebe schenken, die er so sehr verdient? Wir stellen Euch hier den kleinen Herr Bert vor. Ein goldiger kleiner Kerl der mit seiner kleinen Körpergröße doch ein großer, nein ein ganz großer, Herzensdieb ist.
Wir schätzen ihn auf ca. 5 Monate. Er wurde in einem Graben in einem Müllsack gefunden und weinte. Ein Spaziergänger öffnete den Beutel, der wie wild wackelte und fand diesen süßen kleinen Kerl zwischen Essensresten – verdreckt, verschüchtert und total verzweifelt. Herr Bert wurde ins Shelter gebracht wo er sich nicht so gut zurecht findet. Der Großteil der Hunde überragt ihn, es ist laut und er hat in seiner kleinen Box nur einen winzigen Bewegungsraum. 

Herr Bert hätte so gern seine eigenen Menschen, braucht keine große Wohnung und würde sich so freuen, wenn er in eine liebevolle Familie käme, die versteht was er durchgemacht hat und ihn mit Ruhe und Geduld aufzieht. Menschen, die ihn streicheln und lieb haben, Verständnis zeigen, wenn etwas daneben geht und ihm die Sicherheit geben, die er nie kennenlernen dürfte.

Klein Herr Bert bleibt leider auch nicht von der Pubertät verschont, jedoch kann man dem Hormonchaos mit viel Verständnis und liebevoller Konsequenz entgegenwirken. Diese Zeit ist endlich und Dein Hund würde nie bewusst etwas tun, was dich verärgert. Er kann nichts dazu und ist in dieser Zeit auf Menschen angewiesen, die dies verstehen und ihn daher nicht verurteilen. 

Herr Bert ist ein sehr lieber kleiner Schatz, der sicher auch große Freude daran hätte, in einer Hundeschule neue Freunde zu treffen und die Grundlagen der Kommandos zu lernen. Hast Du Lust die Schulbank mit ihm zu drücken? 

Unser kleiner Sonnenschein reist geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt zu Dir. Er bringt Dir seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nur nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt werden.

Möchtest Du Herr Berts kleine dunkle Welt in eine große Welt voller Freude verändern?

Vielen Dank Reb M.! Du hast Herrn Bert seinen Namen geschenkt!