HERR MANGO – ca. 1,5 Jahre

HERR MANGO – ca. 1,5 Jahre

Herr Mango hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Schönheit mit großem Herz auf 4 Pfoten sucht sein Körbchen auf Lebenszeit!

Herr Mango war nicht mehr gewollt…Ursprünglich wurde unser hoheitlicher, stattlicher Kater als Baby auf der Straße gefunden und wurde von unserer Lavi mit der Flasche aufgezogen. Als er dann bereit war auszuziehen, hat er sein eigentliches Plätzchen bei einer einheimischen Familie gefunden. Ein paar Monate später wurde Lavi kontaktiert, dass sie Herrn Mango sofort zurücknehmen soll, andernfalls wird er ausgesetzt und verscheucht. Warum? Herr Mango fand es toll, sich im Bett seiner Menschen ein Nestchen zu suchen und machte es sich hier gerne mal bequem. Der Familie war das aber überhaupt nicht recht, vor allem, weil er hier selbstverständlich ein paar Haare hinterließ. Und das, wo er eigentlich nur die menschliche Nähe genießen wollte.

Herr Mango lebt jetzt in unserem Katzenraum und ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Er ist in jeglicher Hinsicht unkompliziert und man merkt, dass er seit klein auf bei Menschen lebt. Er zeigt sich immer von seiner besten Seite, ist immer lieb und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zugewandt. Der wunderschöne Bub ist immer fröhlich unterwegs und gerne mittendrin, statt nur dabei. Jedes Spielzeug wird genauestens untersucht und sofort ausprobiert – Herr Mango ist also ein sehr verspielter Jungspund.

Mit seinen Artgenossen kommt Herr Mango ausgesprochen gut zurecht. Wir möchten ihn daher nicht in Einzelhaltung vermitteln, sondern ausschließlich mit oder zu einer etwa gleichaltrigen Katze, die genauso verspielt ist wie er. Er nimmt aber auch gerne einen Kumpel mit zu dir, wenn noch keine Samtpfote auf ihn wartet. Auch wird Herr Mango ausschließlich als reine Wohnungskatze vermittelt, da ihm das Leben da draußen komplett fremd ist.

Was wir für Herrn Mango suchen? Eine liebevolle Familie, die viel Zeit für ihn hat, sich mit ihm beschäftigen möchte und vor allem aber darüber hinwegsehen kann, wenn mal das ein oder andere schwarze Haar zu finden ist. Für Herrn Mango ist es doch nur ein hinterlassener Liebesbrief 😉

Bei seiner Ausreise ist Herr Mango natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Wird Herr Mango dein neuer Begleiter?

Danke Natalie D., du hast Herrn Mango seinen einzigartigen Namen geschenkt!