HERZCHEN – ca. 4 Monate

HERZCHEN – ca. 4 Monate

Bistrita, Rumänien. Einen Namen für diesen zuckersüßen Rüden zu finden war nicht schwer. Denn sein Name steht ihm buchstäblich ins Fell geschrieben: Ein Herz ziert sein weiches, blondes Fell. Und das passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Herzchen ist ein liebevoller, offener Welpe. Er wünscht sich so sehr eine Familie, in die er im August ziehen kann.

Herzchen ist aktuell etwa 4 Monate alt. Er liebt das Leben sehr und hat Glück, in einer rumänischen Pflegefamilie ein Plätzchen gefunden zu haben. So bleibt ihm der Gang ins Shelter erspart. Er zeigt sich hier als liebevoller Rüde, der alle gern zum Lachen bringt. Seinem Alter entsprechend ist er verspielt, neugierig und hat natürlich auch noch viel Unsinn im Kopf. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Auch mit Katzen wird er gut zusammenleben können. Herzchen wird ausgewachsen auch auf eher kurzen Beinchen durchs Leben laufen. Wir vermuten, dass er eine eher kleine Größe erreichen wird.

Wir wünschen uns für Herzchen eine liebevolle Familie, die Lust darauf hat, ihm das Hunde-ABC noch beizubringen. Bisher hat er noch nicht viel kennenlernen dürfen in seinem jungen Leben. Aber das soll sich bald ändern. Mit viel Liebe, Geduld, Verständnis und einem positiv verstärkendem Erziehungsstil wird aus Herzchen sicher ein treuer Begleiter, den man so auch gut durch die anstehende Pubertätszeit begleiten kann. Hier vergessen die meisten Hunde das bereits Gelernte. In dieser Zeit ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz stetig an der Erziehung dran zu bleiben um dann einen ausgeglichenen Hund und Partner fürs Leben zu haben.

Unser süßes Herzchen ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Herzchen sucht Herz! Bitte melde dich!