HEXE – ca. 4 Monate

HEXE – ca. 4 Monate

Hexe hat schnell ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Jeder Tierfreund ist entsetzt, wenn er die Geschichte von Hexe und ihren Geschwistern hört: Sieben wunderschöne und zuckersüße Hundewelpen wurden wie Müll entsorgt! Wie herzlos und verantwortungslos können Menschen nur sein?

Im Public Shelter in Baia Mare sitzen sie nun – sieben ganz besonders liebenswerte und hübsche Welpen – zur Vermittlung. Alle warten auf liebevolle und engagierte Tierfreunde wie dich und hoffen auf ein wunderschönes Hundeleben als geliebtes und respektiertes Familienmitglied in einer tierlieben Familie.

Die sieben Geschwister wurden einsam und verlassen auf einer Müll-Deponie gefunden. Wahrscheinlich haben sie sich von Müll ernährt und konnten so überleben, bis sie gerettet wurden. Natürlich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für die kleinen Hunde möglichst schnell ein richtiges Zuhause zu finden und suchen deshalb nach verantwortungsbewussten Menschen, die ihnen zeigen möchten, wie schön das Leben sein kann. Auch Pflegestellen würden den zutraulichen und hübschen Welpen den Start in ein neues und glückliches Hundeleben enorm erleichtern.

Die süße Hexe ist genauso wie ihre Geschwister eine echte Kämpferin, denn sie hat sich trotz ihrer traurigen Geschichte zu einer zutraulichen und gesunden, kleinen Hündin entwickelt. Sie ist verspielt und aufgeweckt und nimmt jede Zuwendung und Aufmerksamkeit dankbar an. Sie lässt sich gerne auf den Arm nehmen, streicheln und knuddeln. Hexe braucht für ihr Glück nur noch die richtigen Menschen, denen sie sich anschließen kann – dann ist ihre Welt in Ordnung. Sie kann allerdings nicht in die Schweiz vermittelt werden, da sie leider einen verkürzten Schwanz besitzt.

Die kleine Hündin hat aufmerksame, schwarze Augen und glänzendes, schwarzes Fell. Nur ganz vorne an den Pfötchen hat sie weiße Söckchen an. Hexe sticht durch ihre elegante Farbe und ihren freundlichen Blick sofort ins Auge. Die kleine Welpin ist erst ca. 3 Monate alt und bald wird sie zu einer wunderschönen, mittelgroßen Hündin heranwachsen, die sicherlich viele bewundernde Blicke auf sich ziehen und ihren Menschen viel Freude bereiten wird. Hexe ist schwarz und leider erschwert das noch immer die erfolgreiche Vermittlung. Aber wir haben ihr versprochen, dass wir vorurteilslose Menschen finden werden, die nichts auf alten Aberglauben geben und unserer „Black Beauty“ ein liebevolles Zuhause schenken möchten.

Im Moment ist Hexe einfach nur ein zuckersüßes Hunde-Baby, von dem man noch nichts erwarten kann. Das Leben im Haus kennt sie noch nicht und von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber die kleine Hündin möchte den Menschen gefallen und alles richtig machen. Sie wird schnell das ganze Welpen-1×1 lernen, wenn man ihr Sicherheit gibt und ihr liebevoll und geduldig zeigt, was von einer braven Familienhündin erwartet wird.

In einiger Zeit wird Hexe dann in die Pubertät kommen. Diese Zeit ist für jeden Hund eine wichtige Lebensphase, in der die Geduld und das Verständnis der Besitzer*Innen manchmal stark strapaziert werden können. Aber wir sind sicher, dass die Kleine durch liebevolle und konsequente Erziehung als selbstbewusste Hündin aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einer tollen Begleiterin für ihre Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für Hexe liebevolle und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit und Raum geben, sich ganz in ihrem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben und Vertrauen zu fassen. Aber es reicht nicht aus, die kleine Welpin zu lieben und zu verwöhnen. Auch eine geduldige, aber konsequente Erziehung ist gefragt! Deshalb empfehlen wir nach der Eingewöhnungszeit, den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Gemeinsames Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Menschen festigen.

Hast du dich in unsere schwarze Schönheit verliebt und möchtest ihr gerne zeigen, wie ein gutes Hundeleben funktioniert? Dann melde dich bei uns. Sie kann entwurmt, entfloht, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises in ihr neues Zuhause reisen. Nach einer positiven Vorkontrolle wird sie gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Verena, die Hexe ihren Namen und damit eine eigene Identität gegeben hat.