HIKARI – ca. 1,5 Jahre

HIKARI – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Hikari, ein Husky wie aus dem Bilderbuch sucht sein großes Glück.

Hikari lebte vermutlich sein ganzes bisheriges Leben alleine auf den Straßen Rumäniens. Geborgenheit, Fürsorge und ein stetig gefüllter Futternapf kennt er nicht. Er hatte Glück im Unglück, denn er wurde von der Straße gerettet, aber muss seither leider im öffentlichen Shelter Leben. Ein Shelter ist ein sehr lauter und stressiger Ort. Alles andere als schön. Daher suchen wir für den jungen Traumbub ein eigenes zu Hause.

Hikari ist ca. 1,5 Jahre alt und ca. 55 cm groß. Er ist einfach ein absoluter Prachtkerl mit seinem goldenen Fell und seinen blauen Augen. Hinzu kommt, dass er nicht nur wunderschön ist, sondern auch einen wundervollen Charakter hat, genau wie man es von einem Husky erwartet. Er ist ein aktiver junger Hund, der sehr menschenbezogen ist. Huskies wollen nicht nur physisch und psychisch ausgelastet werden, sie möchten auch ein aktives Mitglied im Familienleben sein.

Hikari möchte also viel Zeit mit seiner Familie in der Natur verbringen und die Welt entdecken.

In seinem neuen Leben angekommen wird er jedoch auch noch so einiges lernen müssen. Bisher hat Hikari noch nie in einem Haushalt gelebt. Er wird eine Eingewöhnungsphase benötigen, um sich an alle neuen Eindrücke, Geräusche und Gerüche zu gewöhnen. Das Tempo zum Ankommen sollte er selber bestimmen dürfen.

Nach dieser Eingewöhnungsphase würde er sich sicher über den Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo er das gesamte Hunde ABC üben kann. Zeitgleich hat er viel Spaß mit seinen Artgenossen, mit denen er sich sehr gut versteht und gerne Zeit verbringt.

Hikari ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 375 Euro ausreisen.

Möchtest du Hikari zeigen wie schön und sorglos sein Leben sein kann?

Vielen Dank Lilb S.! Du hast Hikari seinen Namen geschenkt!