HOLMES – ca. 4 Jahre

HOLMES – ca. 4 Jahre

Holmes darf bleiben!

4600 Olten, Schweiz. Holmes wartet schon in der Schweiz auf dich!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Holmes, unsere wunderbare Schmusebacke, sucht Knuddel-Menschen, bei denen er die Seele baumeln lassen und glücklich werden kann.

Wenn ihr euch für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, ist eines gewiss: Ihr rettet eine verlorene Seele und räumt diesem Vierbeiner einen besonderen Platz inmitten eurer Familie ein. Hunde wie Holmes haben es bitter nötig, aus dem Shelter in Bistrita heraus adoptiert und in eine liebevolle Umgebung gerettet zu werden. Denn Holmes ist mit seinen etwa vier Jahren jetzt noch im besten Hundealter. Er hat die Pubertät bereits lange hinter sich gelassen, er ist kastriert und hat die OP gut überstanden. Ihr wisst, dass Holmes ausgewachsen und etwa 56 cm groß ist und dass der Schäferhund-Mischling ein ausgesprochen charmanter und hübscher Kerl ist. Er geht freundlich und herzlich mit den Hunden und Menschen um, die ihn im Shelter umgeben. Und seine große Leidenschaft hat er sich bisher nicht nehmen lassen: Holmes kuschelt und schmust so gerne und wartet sehnlichst auf herzliche Menschen, die ihr Leben mit ihm teilen möchten und ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenken.

Auch wenn Holmes bereits erwachsen ist, könnt ihr ihm eine völlig unbekannte Welt zu Füßen legen. Was für ein Abenteuer muss es sein, aus der Enge und Einsamkeit eines Zwingers des Shelters in eine warmherzige Familienbehausung aufgenommen zu werden. Bei all diesem Glück benötigt es manchmal einige Zeit, den Tierschutzseelen die anfängliche Skepsis zu nehmen, um ihnen dann in geduldigen Schritten zu erklären, was Stubenreinheit, Leinenführigkeit oder die Grundkommandos, die man zum harmonischen Zusammenleben benötigt, bedeuten. Die Bereitschaft, des anderen Fremdsprache zu erlernen, um sich dann als Zweibeiner und Vierbeiner verständigen zu können, muss nicht nur vom Hund vorhanden sein. Auch wir werden von den Fellnasen viel lernen. Geduld, Verständnis und Besonnenheit, auch Humor darf nie fehlen, besonders aber Gelassenheit und positive Konsequenz. Wenn die Anleitung eures neuen Familienmitglieds ins Stocken gerät und ihr nicht weiterwisst, lasst euch von Hundeschulen oder Hundetrainer:innen unter die Arme greifen, die sich mit Tierschutzseelen auskennen. Lasst Holmes in seinem Tempo bei euch ankommen und gebt ihm die Chance, eine vertrauensvolle Verbindung zu euch aufzubauen.

Holmes ist ein richtiges Kuschelmonster und er liebt die Nähe der Menschen. Wenn ihr seine Herzensmenschen werden wollt, meldet euch gerne über die Webseite und nehmt mit uns Kontakt auf. Wir drücken Holmes alle vier Pfoten, dass er bei euch einziehen darf, um den Rest seine Hundelebens glücklich zu werden.

Holmes ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Caro B., dass du Holmes einen Namen und damit seine Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden