HORACE – ca. 3-4 Jahre

HORACE – ca. 3-4 Jahre

Cluj, Rumänien. Horace stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie «Zeit» und genau das möchte Horace – Zeit mit dir verbringen!

Unser Horace ist ein richtig schöner Tiger! Er wurde schon vor einer Weile von unseren rumänischen Kollegen in einem ganz schlechten Zustand gefunden. Er konnte kaum essen und war gesundheitlich angeschlagen. Seine Zähne waren in ganz schlechtem Zustand, weshalb diese vom Tierarzt entfernt werden mussten. Das hindert den hübschen Kater jedoch nicht daran, gerne zu essen und auch sonst schränkt ihn das nicht ein. Allerdings konnte Horaces Alter durch die fehlenden Zähne nicht genau bestimmt werden. Die Tierärzte schätzen, dass er ca. 3 – 4 Jahre alt ist. Mittlerweile hat sich Horace erholt und man merkt ihm seine Strapazen nicht mehr an.

Horace lebt schon eine ganze Weile auf seiner Pflegestelle. Am Anfang braucht der Kleine ein wenig Zeit, um Vertrauen zu den neuen Menschen zu fassen. Frauen mag Horace ein wenig lieber als Männer, er ist halt ein Frauenheld 😉. Er hat aber auch einen Pflegepapa und mit dem schmust er mittlerweile auch sehr gerne.

Horace liebt die Gesellschaft anderer Katzen. Er mag Kitten genau so wie erwachsene Katzen. Ohne Katzengesellschaft würde sich Horace einsam fühlen. Daher vermitteln wir ihn nur zusammen mit oder zu einer zweiten Fellnase. Ob sich Horace auch mit Hunden versteht, wissen wir nicht.

Horace lebt im Moment in seiner Pflegestelle als Wohnungskatze. Daher kann er auch als reine Wohnungskatze vermittelt werden. Er würde sich aber über einen katzensicheren Balkon freuen, auf dem er – wie es Katzen halt so machen – in der Sonne schlafen und vielleicht sogar die ein oder andere Fliege fangen kann…

Horace ist bei seiner Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro vermittelt.

Wo sind die Menschen, die Horace die Zeit schenken, die er sich so wünscht?

Vielen Dank Sarah K.! Du hast Horace seinen schönen Namen und somit eine Identität geschenkt.