HUCKLEBERRY FINN – ca. 1,5 Jahre

HUCKLEBERRY FINN – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Unser wunderbarer Huckleberry Finn macht seinem berühmten Namensfetter alle Ehre, denn er ist genauso pfiffig, liebenswert und intelligent wie sein literarisches Vorbild.

Auch unser Huckleberry, Rufname Huck, hatte kein schönes Zuhause und konnte die tierlieben Familien mit ihren glücklichen Hunden immer nur sehnsüchtig durch erleuchtete Fenster betrachten. Aktuell ist er auf einer Pflegestelle in Rumänien untergebracht. Hier kann der junge, lebhafte Rüde vorerst bleiben, ohne dass seine freiheitsliebende Seele Schaden nimmt. Deshalb hoffen wir nun auf euch – dass sich schnell jemand findet, der Huck nicht widerstehen kann, ihn bei sich zuhause aufnimmt und ihm die große, weite Welt erklärt. Auch eine Pflegestelle würde für den jungen Rüden eine Starthilfe in ein besseres Leben darstellen.

Huckleberry Finn ist ein großer und beeindruckender Rüde. Er hat kurzes, weißes Fell mit schwarzen und braunen Punkten und Flecken und misst 60 bis 65 cm. Leider hat er momentan Probleme mit seiner linken Pfote. Die Ursache hierfür wird bald tierärztlich abgeklärt. Mit schwarzen Augen blickt er voller Hoffnung in die Zukunft Wir hoffen sehr, er wird nicht enttäuscht.

Der schöne Kerl ist ca. 1,5 Jahre alt und ein zutraulicher und sehr freundlicher Rüde. Er liebt die Menschen und andere Hunde und kommt sogar mit Katzen bestens zurecht. Huck möchte in seinem Leben noch viel mehr kennenlernen und erleben als ein einsames und trauriges Leben in einem rumänischen Shelter.

Es ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit dem jungen Rüden genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Altersentsprechend beginnt gerade seine Pubertät und er wird sicherlich, wenn er sich erst eingelebt hat und sich sicher fühlt, auch die eine oder andere Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind davon überzeugt, dass Huckleberry das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihm mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Huck noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu seinen neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für den lebensfrohen, jungen Rüden geduldige und aktive Adoptanten, die ihm genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in seiner neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit Huckleberry Finn, viel Kontakt zu Artgenossen und angemessene körperliche und mentale Auslastung werden sicherlich schnell einen selbstbewussten und ausgeglichenen Begleiter bei allen Aktivitäten aus ihm machen.

Willst du der Mensch sein, der mit dem fröhlichen Huck Huckleberry Finn viele aufregende Abenteuer erleben will? Dann melde dich bei uns. Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Huckleberry Finn wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank, liebe Silvie S., dass du Huckleberry Finn seinen schönen und passenden Namen geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden