HUNTER – ca. 1 Jahr

HUNTER – ca. 1 Jahr

Hunter hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

15378 Rübeldorf bei Berlin. Unser Hunter hatte sehr großes Glück und durfte bereits Anfang September in seine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Er wartet dort nun schon sehr gespannt auf seine Lieblingsmenschen.

Ursprünglich kommt Hunter aus Bistrita in Rumänien, wo er auf einem Feld in der Nähe von der Stadt ausgesetzt wurde. Dort lebte er bis Mitte Mai!! bis endlich jemand unserer Helfer auf ihn aufmerksam wurde. Wir vermuten, dass er dort ausgesetzt wurde, da er nicht nach einem Streuner, sondern eher nach einem Familienhund aussah.

Hunter hat sich nach den ersten Wochen sichtlich eingelebt. Anfangs kam unser Kleiner ein bisschen schüchtern daher und hat sich jetzt zum echten Schmuser entwickelt.

Der bildhübsche Rüde ist seit ein paar Wochen bei uns. Anfänglich eher vorsichtig und unsicher, ist er mittlerweile ein toller Junghund, der seinem Menschen unbedingt gefallen möchte. Er liebt seine Runde im Wald, immer der Nase nach. Diese funktioniert bei Hunter nämlich ausgezeichnet. Er läuft bereits sehr gut an der Leine. Beim Training zeigt er sich trotz Jagd-Motivation immer am Menschen orientiert, reagiert super auf Rückruf und Körpersprache.
Er kennt auch das Zusammenleben mit anderen Hunden und versteht sich sehr gut mit ihnen. In der Junghundgruppe ist er mit einem Jahr der Älteste und versucht die Mädels zu erziehen, was ihm noch nicht immer richtig gelingt. Hunter ist agil und intelligent, wiegt 14 kg auf einer Schulterhöhe von ca. 42 cm. Sein deutscher Tierarzt schätzt ihn auf 1 Jahr. Hunter freut sich auf ein Zuhause mit lieben Menschen, die ihn verwöhnen, aber auch seiner Veranlagung nach fördern..

Hunter freut sich über ein sportliches Zuhause, da er gerne und viel läuft. Mantrailing oder auch Nasenarbeit wären für ihn eine sinnvolle und sehr gute Beschäftigung. Der kleine Pointer-Mix kuschelt sehr gern mit seinem Menschen, wenn er Vertrauen gefasst hat. Der Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Hunter sicher auch Spaß machen, ebenfalls ist es unbedingt notwendig ihn nicht nur körperlich, sondern auch geistig z.B. Mittels Nasenarbeit auszulasten, da in ihm mit Sicherheit ein Jagdhund schlummert.

Unser Hunter ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten.

Wer mag dem lieben Bub ein Zuhause schenken? Er würde sich sehr freuen! Nach Absprache kann Hunter auch sehr gern in seiner Pflegestelle besucht werden.

Vielen Dank Leah! Du hast Hunter seinen Namen geschenkt!