ICE – ca. 2 Jahre

ICE – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Ice und Tharros – zwei vergessene Hunde! Ice und Tharros sind zwei Malinois-Mixe und leben in einem kleinen Zwinger bei Bekannten einer befeundeten Tierschützerin in Cluj. Die beiden Hunde kamen ursprünglich von der Straße und man hatte sie aufgenommen in der Hoffnung schöne und sichere Plätze für die beiden Jungs zu finden. Leider wollte sie niemand adoptieren und so sind sie schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Zuhause, da die aktuellen Lebensumstände für zwei so intelligente und lernbegierige Hunde nicht tragbar sind. Daher wurden wir um Hilfe gebeten und wir hoffen schöne Plätze für die zwei Rüden zu finden.

Ice ist eine absolute Schönheit. Er ist ein Mali-Mix wie er im Buche steht, er besticht durch seinen wahnsinnig schönen Kopf und die großen Augen mit denen er einen immerzu anschaut. Ice wird einmal am Tag gefüttert und das ist der einzige Kontakt zu Menschen den er hat. Dabei sehnt sich der hübsche Rüde so nach Aufmerksamkeit, Zuneigung und Beschäftigung, dass es einem nur leid tun kann. Er klebt mit den Augen förmlich an den Leuten, die ihn füttern und bettelt darum endlich gesehen zu werden, aber leider ist keine Zeit für ihn und er wird nicht beachtet. Dabei ist Ice ein so toller und freundlicher Bursche. Er kommt mit anderen Hunden bestens aus und findet Menschen toll und freut sich sehr über Zuwendung. Ice ist etwa 2 Jahre alt und um die 55cm groß.

Ice ist ein Malinois-Mix, sprich er braucht viel Auslastung und Beschäftigung, aber auch Menschen die sich um sie sorgen und beschmusen. Malinois gelten als gelehrige, fleißige aber auch sture und wachsame Hunde. Es ist also unumgänglich, mit Ice zu trainieren und ihn mit liebevoller Konsequenz und Souveränität zu erziehen. Ice möchte sowohl körperlich als auch mit Nasen- und Denkspielchen ausgelastet werden.

Ein großer Dank geht an Silke F.! Du hast Ice diesen wunderbaren Namen und damit eine Identität geschenkt!

Der hübsche Rüde ist bereits ausreisefertig und kann, sobald ihn jemand aufnehmen möchte, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in sein neues Zuhause ziehen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schenkst du Ice ein neues Leben?