ICE – ca. 3 Monate

ICE – ca. 3 Monate

Ice hat schnell seine eigene Familie gefunden!

29413 Wallstawe. Ice kann Anfang Oktober in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Semino und Ice – zwei Brüder blicken hoffnungsvoll in die Zukunft! Die beiden wurden auf der Straße geboren und hatten großes Glück. Denn all ihre Geschwister wurden vergiftet. Nur Semino und Ice fraßen nicht von dem Gift und überlebten. Und das bescherte ihnen nun die Chance ihres Lebens: Eine ganz eigene Familie!

Ice ist ein wunderschöner, dreifarbiger Rüde. Er ist etwa 3 Monate alt und wir gehen davon aus, dass er mal klein bis max. mittelgroß werden wird. Anfangs ist Ice noch etwas schüchtern, aber wenn man sich Zeit für ihn nimmt, taut er auf und schenkt den Menschen sein Vertrauen. Er spielt gerne mit anderen Welpen, ist neugierig und stapft mutig mit seinen kleinen Pfoten durch die Welt.

Ice sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Ice stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Ice ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Lässt Ice auch dein Herz schmelzen? Dann meld dich gern bei uns!

Vielen Dank Martina H.! Du hast Ice seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!