IDA – ca. 2 Jahre

IDA – ca. 2 Jahre

Ida hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kleiner liebevoller Schatz sucht sicheren Hafen zum Ankommen!

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden zusammen alles schafft. Unsere liebe kleine Ida ist ein Traum von Katze, die ihre zukünftigen Menschen sucht, mit denen sie eine wundervolle Freundschaft und ein Bund fürs Leben eingehen kann.

Ida ist eine super liebe, sehr aktive und verschmuste Katze und ca. 2 Jahre alt. Eines Tages stand sie einfach bei uns vor der Tür. Wir waren völlig in Panik und dachten zuerst, das unsere liebe kleine Prinzessin Caroline ausgebüchst ist. Doch schnell stellte sich heraus, dass Ida ihr zum Verwechseln ähnlich sieht und genau dasselbe Handicap an den Augen hat. Wir wissen nicht, ob die beiden Geschwister sein könnten, auszuschließen ist es natürlich nicht. Die kleine Prinzessin ist eine ganz wunderbare kleine Lady, einfach nur lieb mit den Menschen und liebt es, immer mit dabei zu sein. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht sie sich auch ganz prima.

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die liebe Ida blind. Nach einem ausführlichen Check beim Tierarzt gehen wir davon aus, dass die kleine Maus schon so geboren wurde. Natürlich ist es aber auch nicht auszuschließen, dass sie als junge Katze eine Infektion an den Augen hatte und dadurch erblindet ist. Bis auf ihre Blindheit ist unsere wunderschöne Ida aber kerngesund.

Blinde Katzen können sich schnell an ein neues Zuhause gewöhnen. Wir suchen für Ida liebevolle Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, ihr Leben zu begleiten, ihr Liebe und Zuwendung schenken und kein Problem mit ihrem kleinen Handicap haben, denn Ida kommt mit ihrer Blindheit sehr gut zurecht.  Außerdem sollten die neuen Katzeneltern viel Zeit für die kleine Maus haben, damit Ida nicht so viel alleine sein muss.

Ida könnte zu einer sehr sozialen und ruhigen Katze vermittelt werden. Sollte im neuen Zuhause noch keine Fellnase leben, könnte Ida auch einen lieben Fellfreund mitbringen. Freigang ist natürlich nichts für die hübsche Maus, die mit der Wohnungshaltung sehr gut zurecht kommt. Das neue Zuhause sollte eher ruhig sein. Sollten Kinder im Haushalt leben, sollten diese schon älter sein und den Umgang mit Katzen bereits kennen.

Ida ist bereit für ihr neues Leben. Möchtest Du ihr sicherer Hafen werden? Dann melde Dich doch ganz schnell bei uns!

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen die Überweisung einer Schutzgebühr von 185 Euro reist Ida gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und Felv getestet zu Dir in ihr neues Zuhause. Ihren EU-Heimtierausweis hat sie natürlich auch in ihrem Köfferchen dabei.

Vielen Dank an Lovis! Du hast Ida ihren schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!