IDEFIX – ca. 3 – 4 Jahre

IDEFIX – ca. 3 – 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Idefix braucht keinen Zaubertrank, sondern eine Familie!

Bereits im Oktober hatten wir uns vorgenommen, den kleinen Idefix bei unserer nächsten Reise genauer unter die Lupe zu nehmen. Leider hatten wir im Herbst schon zu viele Hunde auf unserer Liste.

Idefix entpuppte sich dann als absolut positive Überraschung. Schon als wir in den Zwinger traten, tänzelte er uns freudig entgegen und genoss die Streicheleinheiten sehr. Als es darum ging, dass wir ihm ein Geschirr umlegen wollten um ihn nach Draußen zu bringen für Fotos, ließ er es freundlich geschehen und stiefelte wie ein Profi über den Platz als ob er nichts anderes kennen würde. Gut möglich, dass er einen Besitzer hatte, der ihn dann einfach im Public Shelter Baia Mare abgegeben hat. Idefix hat krumme Dackelbeinchen, die ihm beim Laufen nicht im Geringsten zu behindern scheinen.

Mit Hunden beiderlei Geschlecht hatte er zumindest im Zwinger keine Probleme und auch bei seinem Ausgang verhielt er sich ruhig und gelassen. Der kleine Idefix hat einige Narben in seinem schnuckeligen Gesicht, von denen wir nicht wissen, woher sie rühren. Durch seine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit haben wir das Gefühl, dass er sehr lernwillig sein wird und gerne die Hundeschule besuchen möchte.  Wir denken, dass Idefix Dackelgene in sich tragen könnte. Aktuell schätzen wir ihn auf 3-4 Jahre, was ein Tierarzt aber noch bestätigen muss. Er hat eine Schulterhöhe von ungefähr 35 cm und damit eine kleine Größe.

Ausreisen wird der kleine Fratz gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit seinem EU Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer möchte Obelix oder Asterix für den kleinen Idefix werden und viele Abenteuer mit ihm erleben?

Vielen Dank an Kati K. für die Übernahme der Namenspatenschaft!
Ein großer Dank geht auch an Regina J.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Idefix übernommen und begleitest sie so auf seinem Weg in eine Endstelle!