INGRID – ca. 2 Jahre

INGRID – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Wunderschöne, ca. 2 Jahre alte Glückskatzen-Dame Ingrid sucht ihr für-immer-Zuhause!

Wie so viele hatte auch Ingrid bisher kein allzu leichtes Leben. Auf den Straßen Rumäniens hat sie sich durchgeschlagen, immer auf der Suche nach Futter und einem warmen Plätzchen zum Schlafen. Sie wurde in Zalau auf der Straße gefunden, mit einem bösen Schnupfen, den sie mittlerweile aber komplett auskuriert hat und wieder ganz gesund ist.

Ingrid ist am Anfang eher zurückhaltend, wenn sie einen neuen Menschen kennenlernt. Wenn sie den Menschen jedoch öfter sieht, taut sie auf, wird neugierig und sogar anhänglich. In ihrer Pflegestelle blüht sie immer mehr auf und lässt sich mittlerweile gerne streicheln. Wir gehen davon aus das sie in ihrem neuen Zuhause richtig Vertrauen fassen und ankommen muss, dann wird sie ihre Schüchternheit verlieren und eine neugierige, aufgeschlossene Mitbewohnerin sein .

Ingrid würde sich über einen katzensicheren Balkon sehr freuen, wenn sie sich mal so richtig eingelebt hat und entsprechend Eingewöhnungszeit hatte, wäre vielleicht sogar Freigang möglich. Mit anderen Katzen versteht sie sich zwar, jedoch ist sie nicht sehr interessiert an ihnen. Deshalb wäre es möglich, sollte ihre neue Familie nur wenig außer Haus sein und viel Zeit für sie haben, sie auch als Einzelkatze zu halten. Wie sie auf Hunde reagiert ist uns nicht bekannt.

Wir wünschen uns für Ingrid eine geduldige Familie, die in den ersten Tagen nicht zu viel von ihr verlangt, die sie in Ruhe ankommen lässt und ihr mit viel Liebe und Geduld zeigt wie toll so eine Menschenfamilie sein kann.

Das schüchterne Glückskätzchen wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du deine Geduld und Liebe in Ingrid investieren? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Vielen Dank Miriam S.! Du hast Ingrid ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden