IVY – ca. 1,5 Jahre

IVY – ca. 1,5 Jahre

Ivy hat ihr Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

86643 Rennertshofen. Ivy wartet im Streunernest auf dich! Im Sommer 2022 hat sie diese Chance erhalten und nun wartet sie auf einfühlsame Menschen…

Ivy kommt ursprünglich aus Baia Mare. Dort lebte sie, seit sie ein Welpe ist. Mittlerweile ist sie ca. 1,5 Jahre alt und fühlt sich in ihrer neuen Umgebung leider nicht so wohl, wie wir uns das für sie gewünscht hätten. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ivy die Chance auf eine Pflegestelle erhält, oder natürlich auch eine ganz eigene Familie. Mit Kindern, die den Umgang mit Hunden kennen und nicht zu laut sind, kommt sie gut klar.

Unsere Ivy hat eine aktuelle Größe von etwa 55 cm. Ivy lässt sich bereits das Geschirr anlegen und sie läuft seit neuestem auch schon mit Gassi. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar und ist verträglich. Ivy ist eine zarte Maus, sehr neugierig aber dabei meist ruhig, die beste Voraussetzung, um mit ihr gut trainieren zu können. Daher wäre es toll, wenn Ivy baldmöglichst in ein ruhiges, stabiles Umfeld ohne viel Trubel ziehen könnte.

Ivy muss noch ganz viel lernen und wünscht sich dafür empathische und geduldige Menschen, die sie an der Pfote nehmen und ihr ihr neues Leben zeigen. Ivy könnte ein Schäferhund-Mix sein und entsprechend Hütehundgene mitbringen. Etwas Hundeerfahrung wäre sicherlich von Vorteil. Ivy ist kein Hund, der von heute auf morgen „funktionieren“ wird. Sie braucht Zeit, um sich an Situationen zu gewöhnen. Daher ist es wichtig, dass ihre neue Pflege- oder Endstelle entsprechend viel bei ihr sein kann.

Ivy ist ein toller Hund und kann gerne in Rennertshofen besucht werden.

Unsere Ivy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloh. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Ivy ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank Katrin S.! Du hast Ivy ihren Namen geschenkt!