JAMALI&TIBBY – ca. 1,5 Jahre

JAMALI&TIBBY – ca. 1,5 Jahre

Jamali und Tibby haben ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

4125 Riehen, Schweiz. Der schönste Weg ist der gemeinsame! So soll auch das Duo Jamali und Tibby den Weg in eine neue eigene Familie gehen.

Beide sind ca. 1,5 Jahre alt, sie wurden Mitte 2021 ursprünglich zusammen mit 8 anderen Kitten nahe einer Hauptstraße in Cluj Rumänien entdeckt. Ganz allein irrten die Kätzchen herum, wahrscheinlich auf der Suche nach Futter. Weil sich eines der Katzenbabys gefährlich nahe an die Straße verirrte, wurde unsere rumänische Tierschützerin auf die Tiere aufmerksam. Es wurden leider keine Muttertiere in der Nähe der Kinder gefunden, sodass sie sich dazu entschied die Kätzchen zu sich in Sicherheit zu nehmen. Nicht lange hat es gedauert, dass die zwei schönen Kätzchen auch ein Zuhause gefunden haben und in die Schweiz ausreisen durften. Weil es dort leider mit dem Hund der Familie für Jamali zunehmend stressiger wird und er deshalb leider nur ganz schlecht zur Ruhe kommen kann, haben sich seine jetzigen Menschen schweren Herzens dazu entschieden, ihm die Chance auf die Suche nach ein besser passenden Plätzchen zu geben.

Unser Jamali, zu erkennen durch die dunkleren Striche neben den Augen, ist ein aufgeweckter und sehr neugieriger Kater. Seinem Alter entsprechend ist er noch immer sehr aktiv und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Er möchte im neuen Daheim auf jeden Fall neben seiner Schwester Tibby das einzige Haustier sein, um sich so die volle Aufmerksamkeit seiner neuen Menschen teilen zu können. Der süße Junge holt sich auch gern mal ein paar Kuscheleinheiten ab.

Die wunderschöne Tibby, sie hat die etwas dunklere Nase und ihre Augen sind hell umrahmt, ist sehr freundlich und offen gegenüber uns Zweibeinern. Sie spielt sehr gern mit den anderen Kätzchen und liebt es sich richtig auszupowern. Ihrem Alter entsprechend muss die Schmusekatze auch beschäftigt werden. In ruhigeren Minuten bevorzugt Tibby ausgiebige Streicheleinheiten und genießt diese sehr.

Das Geschwister-Paar zu trennen würde für uns nicht in Frage kommen, denn sie haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht. Das Leben in einer Wohnung kennen die Kätzchen bereits, ein Balkon oder eine Terrasse zu erkunden, würde den Stubentigern jedoch sicherlich gefallen. Nach einer mindestens 8-wöchigen Eingewöhnungsphase und in einer sehr sehr sicheren Umgebung, kann das süße Doppel auch mal den Garten unsicher machen.

Beide können bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet zu dir umziehen. Sowohl Jamali als auch Tibby packen ihren eigenen EU-Heimtierausweis ein. Sie werden nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von jeweils 215 Euro vermittelt. Gerne können sie auch nach Absprache besucht werden.

Wer gibt dem niedlichen Pärchen ein neues passendes Zuhause?

Vielen Dank Laura P.! Du hast den beiden Stubentigern ihren Namen geschenkt!