JAMES – ca. 5 Jahre

JAMES – ca. 5 Jahre

Bukarest, Rumänien. James hatte bisher kein Glück in seinem Leben. Er kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter in Slatina, aus dem er im Juli 2020, neben weiteren Hunden, von einer schwedischen Organisation gerettet wurde. In dem Shelter Slatina ist leider die Krankheit Staupe weit verbreitet. Daher musste die Gruppe damals in der Pension in Bukarest in Quarantäne. Es vergingen viele Monate, bis alle Hunde behandelt und wieder gesund waren. Auch James wurde bereits mehrfach negativ auf Staupe getestet und hat alles gut überstanden. Er hatte auch nur eine sehr leichte Form der Staupe. Aber leider hat die schwedische Organisation einige der Hunde im Stich gelassen und sich nicht mehr um sie gekümmert. Daher haben wir jetzt James übernommen und hoffen sehr, dass er noch einmal die Chance bekommt, geliebt zu werden und ein glückliches Hundeleben zu leben.

James ist aktuell noch nicht stubenrein, kann wahrscheinlich noch nicht gut an der Leine laufen und Kommandos beherrscht er auch noch keine. James würde es aber bestimmt sehr gut gefallen, wenn er eine Hundeschule besuchen dürfte. Und wenn er einmal die Grundkommandos kennengelernt hat, würde ihm auch ein toller Hundesport Spaß bringen, wie z.B. Agility oder Mantrailing. Das fördert auch ungemein die Bindung zwischen Mensch und Hund. James ist aktuell ca. 5 Jahre alt und ca. 53 cm groß, mit ca. 18 – 20 kg, also eine gute mittlere Größe. Er ist wahnsinnig lieb und freut sich immer sehr über jede Art der Zuwendung.

Mit seinen Artgenossen versteht sich James prima. Es gab noch nie Probleme mit anderen Hunden. In den letzten Monaten saß er mit vielen verschiedenen Hunden im Zwinger zusammen – Rüde oder Hündin – und er hat sich immer super mit allen verstanden. Alle konnten ausreisen, aber nur er blieb bisher zurück. Das wollen wir jetzt ändern.

James ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Verliebst du dich in diesen süßen Wuschel mit einem Herzen aus Gold?

Vielen Dank Christiane F.! Du hast James seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden