JAMES – ca. 6 Monate

JAMES – ca. 6 Monate

James hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. James ist ein wunderschöner, weißer Rüde und erst ca. 6 Monate alt. Er hat in seinem kurzen Leben sicherlich schon viel Schreckliches erlebt! Noch nie hatte er ein warmes Körbchen und regelmäßiges Futter bei freundlichen Menschen. Nun wartet er in einer Pflegestelle in Baia Mare. James will so gerne die Sonnenseite des Lebens kennenlernen. Möchtest du ihm das gute Leben als Haushund zeigen?

In seinem Zwinger ist James ein aufgeschlossener und verspielter Junghund. Wenn unsere Mitarbeiter ihn aber aus seinem Zwinger holen, ist er zuerst ein wenig unsicher. Aber wenn man sich Zeit für James nimmt und ihn nicht bedrängt, wird er schnell zutraulicher und zeigt sein freundliches und charmantes Wesen. Wir sind uns sicher, dass James im richtigen Umfeld schnell lernen wird, dass es auf dieser Welt freundliche Menschen gibt, denen er bedingungslos vertrauen kann.

Mit seinem weißen, etwas strubbeligen Fell und den schwarzen Knopfaugen ist James ein besonders ansprechender und hübscher Junghund. Er wird eine mittlere bis große Größe erreichen und hat leider einen verkürzten Schwanz, was ihm die Ausreise in die Schweiz verwehrt. James kommt bald in die Pubertät, darum empfehlen wir den Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und beständiges Training mit einem zuverlässigen, menschlichen Partner an seiner Seite wird James´ Selbstbewusstsein stärken, ihn geistig und körperlich auslasten und die Hund-Mensch-Bindung entscheidend unterstützen.

Diese Phase des Erwachsenwerdens ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Durch konsequente Erziehung, regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird James Schritt für Schritt das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund lernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter entwickeln.

James Adoptanten sollten viel Zeit für den jungen Hund haben und sich darauf freuen, das Abenteuer „Hundeerziehung“ gemeinsam mit ihm zu meistern. Aber vor allem braucht James so schnell wie möglich liebevolle und geduldige Menschen, die ihn in aller Ruhe ankommen lassen und als zuverlässige Partner an seiner Seite bleiben werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle könnte James den Sprung in sein neues Leben als Haus- und Familienhund erleichtern.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann der junge Rüde kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ein neues Zuhause ziehen.

Ein großes Dankeschön geht an Bacardi C., der James seinen vornehmen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden