JAN – ca. 5 – 6 Jahre – reserviert

JAN – ca. 5 – 6 Jahre – reserviert

Baia Mare, Rumänien. Die Zeit vergeht, Tage, Wochen, Monate und nun ist auch für Jan bereits das zweite Jahr hinter Gittern angebrochen.

Zum Glück konnte er sich seine Lebensfreude noch bewahren aber auch sein Blick wird fragend, trifft uns mitten ins Herz. „Darf ich auch mitfahren?“, „Habe ich auch eine Familie gefunden?“. Und immer noch ist unsere Antwort „Nein, Jan, es tut uns so leid, verlier nicht die Hoffnung. Wir versuchen es weiter, bis wir Deine Menschen finden, versprochen.“

Jan ist ein wundervoller, bildschöner und menschenbezogener Rüde, der das Leben so gerne umarmen würde. Seine größte Freude ist es, dem Menschen zu gefallen. Jan ist der geborene Partner und Freund für alle Lebenslagen. Nach einem Einsatz im Shelter sagte eine Kollegin: „Jan strahlt so viel gute Laune, Freude und Liebe aus, dass man das auf den Bildern gar nicht festhalten kann.“

Wir hoffen sehr, dass Jan SEINE Menschen findet, bevor das Shelter ihn resignieren lässt und seine positive Energie im Nichts versandet.

Mit 5 – 6 Jahren, 55 cm und ca. 25 – 28 kg ist Jan der perfekte Begleiter. Da er zudem sehr intelligent und gelehrig ist, würde es ihm sicherlich auch viel Spaß machen, gemeinsam mit seinen Menschen an Agility und Co. teilzunehmen und spannende Outdoor-Abenteuer zu bestehen. Mit Hündinnen ist Jan verträglich, Rüden entscheidet die Sympathie.

Liebevolle Konsequenz und gemeinsame Trainingseinheiten sowie Kuschelstunden und die einfache Freude am Miteinander, das ist es, was wir uns so sehr für ihn wünschen.

Unser Jan reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Du bist dieser Mensch? Dann schreib schnell eine Nachricht, Jan wartet schon!

Vielen Dank an Stella T für die Übernahme der Namenspatenschaft! Endlich hat er eine Identität!
Vielen Dank auch an Leonie B.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Jan übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!