JANOSCH – ca. 5 Monate

JANOSCH – ca. 5 Monate

53557 Bad Hönningen. Unser Janosch konnte Anfang März in seine Endstelle reisen. Leider akzeptiert eine bereits vorhandene Katze ihn dort nicht und attackiert Janosch sehr heftig. Die Katzen müssen ständig getrennt werden, alle stehen unter Strom. Das ist für alle keine erträgliche Situation. Daher sucht Janosch dringend ein neues Zuhause!

Ursprünglich kommt Janosch aus Cluj, Rumänien. Dort wurde er auf einem Bauernhof geboren und hatte wenig Kontakt zu Menschen. Entsprechend ist er noch etwas schüchtern und braucht etwas Zeit, um aus sicher heraus zu gehen. Er ist eigentlich ein verschmuster Kater, aber manchmal steht die Angst noch im Weg. Mit etwas Geduld und Zeit wird das sicherlich bald besser. Janosch ist seinem Alter von ca. 5 Monaten verspielt und liebt Bälle über alles. Den Kontakt zu anderen Katzen sucht er auch. Mit der anderen Katzen in seinem jetzigem Zuhause kommt er gut klar. Janosch ist also verträglich und die vorhandenen Probleme liegen nicht an ihm. Janosch hat sich ansonsten auch schon gut eingelebt. Er taut immer mehr auf und ist auch stubenrein. .

Janosch ist ein komplett schwarzer Kater. Seine grünen Augen stechen somit toll hervor. Er ist bildhübsch und auch lieb. Nur noch etwas schüchtern – aber auch das wird werden. Wir wünschen uns für ihn ein geduldiges Zuhause, dass ihm die Zeit gibt die er braucht. Menschen, die viel Zeit für ihn haben und sich mit ihm ausreichend beschäftigen können. Da Janosch noch sehr jung ist, sollte er in jedem Fall zu anderen Katzen vermittelt werden. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt und Janosch gut eingewöhnt und nicht mehr so ängstlich ist, freut er sich sicherlich auch darüber ein Freigänger zu werden, was aber kein Muss für ihn ist.

Unser Janosch ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 130 Euro.

Black is beautiful – auch für dich?