JARO – ca. 5 Monate

JARO – ca. 5 Monate

Baia Mare, Rumänien. Jaro hat einen Wunsch fürs neue Jahr: Er möchte dem tristen Alltag des öffentlichen Shelter in Baia Mare entfliehen. Wer kann ihm bei diesem Traum helfen?

Unser Jaro ist etwa 5 Monate alt und bereit für sein neues Leben. Wir gehen davon aus, dass er mal mittelgroß bis groß werden wird. Ansonsten ist er ein ganz normaler Welpe: freundlich, verspielt, neugierig und auch mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Jaro wartet im öffentlichen Shelter Baia Mare auf dich. Er sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Jaro stets mit einem positiv verstärkendem Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Auch die Zeit der Pubertät geht wieder vorbei und mit einer positiv verstärkenden Erziehung, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich sicher auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.

Unser Jaro ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Auch seinen EU-Heimtierausweis hat der süße Hundebub schon in sein Köfferchen gepackt. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Schenkst du Jaro ein Leben voller Liebe?

Vielen Dank an den anonymen Paten! Du hast Jaro seinen Namen geschenkt!