JASON – ca. 1 Jahr

JASON – ca. 1 Jahr

Jason hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Jason ist die FREUDE pur! Diesen außergewöhnlich lieben und aufgeweckten Rüden kann man einfach nicht anders beschreiben.

Obwohl er bis jetzt noch nicht viel an Geborgenheit und Zuwendung erfahren durfte, ist unser Jason extrem menschenbezogen und herzlich. Wenn er den  PflegerInnen im Shelter begegnet, kann er vor lauter Begeisterung, gar nicht mehr aufhören mit seinem Schwanz zu wedeln und genießt  jede auch noch so kleine Zuwendung in vollen Zügen. Wir denken, er wird sich deshalb bestimmt auch sehr schnell in sein zukünftiges Zuhause eingewöhnen.

Der schöne Hundejunge, der ein bisschen aussieht wie ein Miniaturwolf mit Schlappöhrchen, ist ca. 1 Jahr alt und hat mit seinen 42 cm und 14 kg eine perfekte mittlere Größe, um ihn bei allen Alltagssituationen an seiner Seite haben zu können.

An der Leine geht der gutmütige Wirbelwind schon sehr brav und ist stetig bemüht, es immer allen recht zu machen. Da Jason aber auch ziemlich viel Energie in sich trägt und natürlich noch einiges lernen muss, suchen wir für ihn empathische, liebevolle Menschen, die gerne aktiv sind und vielleicht auch Spaß daran haben, mit ihm eine ausschließlich positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen. Mit anderen Hunden versteht er sich erwartungsgemäß sehr gut. Katzen konnten leider bisher noch nicht getestet werden.

Jason hat noch nie in einem Haushalt gelebt und muss noch so einiges lernen. Aber wir sind uns sicher, dass er mit den richtig Menschen an seiner Seite alles lernen wird. Mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil schafft man eine stabile, vertrauensvolle Basis zwischen Hund und Menschen und öffnet sich den Weg in eine glückliche, gemeinsame Zukunft.

Jason ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Eine liebevolle Pflegestelle würde ihm ebenfalls schon sehr weiterhelfen und einen großen Schritt in eine neue, bessere Welt bedeuten.

Wer fühlt sich angesprochen und rettet diesen tollen Hund aus dem kragen Zwinger, damit er endlich ein glückliches Hundeleben in Freiheit führen kann?

Vielen Dank Gritt K.! Du hast Jason seinen Namen geschenkt!