JAVIER – ca. 5 Monate

JAVIER – ca. 5 Monate

Javier hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Javier lebt mit seinen Geschwistern gemeinsam im öffentlichen Shelter von Baia Mare. So langsam werden die Babys flügge und sind bereit für ihre Ausreise. Wir hoffen sehr, dass alle bald ein liebevolles Körbchen finden werden!

Javier ist ein offener, aufgeschlossener und neugieriger Rüde. Sicher wird er auch den ein oder anderen Schabernack mitbringen, denn er ist welpentypisch verspielt und hat jede Menge Flausen im Kopf. Mit anderen Hunden kommt Javier gut aus. Er ist nun etwa 5 Monate alt und wird vermutlich mal mittelgroß.

Javier sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und ihm stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Javier freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auch mal auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent, aber liebevoll zu erziehen.

Javier ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Magst du dem kleinen aufgeweckten Racker bei dir aufnehmen? Dann fülle gerne unsere Selbstauskunft aus.

Vielen Dank Birgit D.! Du hast Javier seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!