JAXON – ca. 6 Jahre

JAXON – ca. 6 Jahre

Bistrita, Rumänien. Der Schäfermischling Jaxon lebt noch nicht lange im öffentlichen Tierheim von Bistrita. Was er bisher in seinem Leben mitmachen musste wissen wir nicht. Aber das scheint für Jaxon augenscheinlich keine Rolle spielen. Er ist einfach da und lebt.

Mit seinen 6 Jahren ist Jaxon im besten Alter. Er ist sehr freundlich, nicht eine Sekunde hat er eine andere Seite gezeigt. Aber Jaxon weiß nicht wie das Leben mit Menschen funktioniert. Vermutlich hat er ein Leben lang auf der Straße gelebt und konnte immer gehen, wohin ihn seine Füße trugen. Er konnte immer selbst entscheiden wo er sein möchte und wie sein Tag sich so gestaltet. Jaxon muss noch lernen was es bedeutet Aufmerksam und Liebe zu bekommen. Er ist ein toller Schatz und nun wartet ein neues Leben auf ihn!

Wir wünschen uns für Jaxon eine Familie, die schon erste Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierschutz machen konnten. Als Schäfer-Mix möchte er nicht nur körperlich sondern auch mit Kopf- und Denkspielchen artgerecht ausgelastet werden. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Ein souveräner Ersthund könnte ihm also sicherlich eine große Hilfe sein. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Nach einer Eingewöhnungszeit und dem Gefühl, was Liebe und Vertrauen bedeutet, wird Jaxon sicherlich ein treuer Freund fürs Leben werden.

Mit etwa 55 cm Schulterhöhe und 25 – 28 kg Gewicht hat Jaxon eine mittlere Größe. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Jaxon kann seinen EU-Heimtierausweis in sein Köfferchen packen und nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Jaxon sucht sein Glück – findet er es bei dir?

Vielen Dank an Elke H.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Jaxon übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!