JEFFREY – ca. 6 Monate

JEFFREY – ca. 6 Monate

Jeffrey hat sein Plätzchen gefunden.

Seine Geschichte:

55543 Bad Kreuznach. Jeffrey muss sein neues Zuhause leider wieder verlassen. Daher suchen wir für ihn sein ganz persönliches Glück für immer!

Jeffrey, du kleiner weißer Hundejunge mit den besonderen Schlappohren, hast wirklich Pech. Voller Hoffnung bist du vor kurzem nach Deutschland ausgereist, um von deiner neuen Familie in Empfang genommen zu werden. Doch nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es zwischen euch nicht so harmoniert, wie wir dir von Herzen gewünscht haben.

So stellen wir dich heute erneut vor und können einfach nur sagen: Du bist ein grandioser Hingucker mit dem weißen Fell und den braunen Ohren, die wie mit Kajal schwarz umrandet sind und den schwarzen Pünktchen auf der Schnauze. Den traurigen Hundeblick hast du schon ganz genau raus, du kleines Schlitzohr. Und jetzt fehlt dir eine neue Familie, die mit dir glücklich werden möchte.

Im Moment bist du ungefähr 60 cm groß und ca. 6 Monate alt. Genau im richtigen Alter, um in einer Familie Fuß zu fassen, die im optimalen Fall ein Haus mit Garten für dich haben. Denn es ist nicht auszuschließen, dass du Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringst. Und dann wird eine Wohnung einfach zu klein für dich und deine Bedürfnisse, wie z. B. auf deine Menschen und deinen Lebensraum achtzugeben.

Du magst Katzen, Menschen und Hunde und bist ein freundlicher Hundejunge, der erst einmal etwas zurückhaltend und schüchtern ist. In der Kürze, die du nun in Deutschland lebst, musstest du erst einmal ankommen und die lange Reise aus dem Shelter in Bistrita verarbeiten. Jetzt benötigst du vor allem Zeit und liebe Menschen, die nicht gleich zu viel von dir verlangen. Flausen, die hast du bestimmt im Kopf, denn du bist noch ein Welpe und hast noch nicht sehr viel kennengelernt. Stubenreinheit? An der Leine gehen? Auto fahren? Da muss noch dran gearbeitet werden. Das Lernen wird die nächste Herausforderung werden für dich und deine neuen Menschen, die du hoffentlich bald kennenlernen wirst und die dich als neues Familienmitglied in ihre Mitte nehmen möchten.

Klar, wir Zweibeiner dürfen nicht vergessen, dass die Pubertät auch noch bevorsteht, durch die du wunderbares Hundekind mit viel Geduld, Liebe und positiver Konsequenz hindurchgeleitet werden musst, damit du in Zukunft unerschrocken durch die Welt gehen kannst. Während dieser Zeit beschleicht uns Menschen oft das Gefühl, dass ihr kleinen Racker all das Erlernte auf einmal vergessen habt und auf eurer kleinen Fell-Stirn geschrieben steht: ‚Traraaaa! Alles gelöscht!‘ Aber auch das geht vorbei und wir sind sicher, dass aus dir ein wunderhübscher, eindrucksvoller Rüde heranwachsen wird.

Besonders, weil du ein intelligentes Kerlchen bist und die Eigenschaften eines Hüte- bzw. Herdenschutzhundes in dir tragen könntest, empfehlen wir, Hundeschulen oder Hundetrainer:innen mit ins Boot zu holen, die sich mit deinem Wesen auskennen und es als selbstverständlich empfinden, mit Einfühlungsvermögen und viel Geduld zwischen Hundebesitzer und Hundekind zu vermitteln. Das so geschaffte Vertrauen wird die Basis, die es möglich macht, euch zu einer großartigen Verbindung zusammenzuschweißen. Und auch wenn Herden- und Hüteschutzhunde durchaus liebenswerte Dickschädel sein können, sind sie gleichzeitig die treuesten und loyalsten Begleiter für ihre persönlichen Menschen.

Lieber Jeffrey, wie sehr wünschen wir dir eine neue Familie, die mit Geduld und Liebe und offenen Armen sagt:“Du bist es, auf den wir gewartet haben!“ So hoffen wir, diese Zeilen werden gelesen und die neuen Menschen melden sich bei uns über die Website, um dir ein kuscheliges Zuhause zu schenken.

Jeffrey ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und entwurmt.  Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Vielen Dank Dora S.! Du hast Jeffrey seinen Namen geschenkt!

https://youtube.com/shorts/gSwKoUk-Mog