JEFFREY – ca. 5 Jahre

JEFFREY – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Glückshund Jeffrey sucht seinen Weg ins Glück!

Jeffrey sitzt schon lange in seinem Zwinger im Public Shelter von Baia Mare und wartet darauf das ihm endlich jemand die Chance gibt zu zeigen was für ein Prachtkerl er ist. Er ist einer der Hunde die man leicht übersieht. Als wir ihn das erste mal erblickten, saß er nur still auf seiner Hundehütte, während die anderen Hunde laut bellten. Inzwischen buhlt er nur so um Aufmerksamkeit.

Jeffrey ist ca. 5 Jahre alt und etwa 25 kg schwer. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 – 55 cm, also eine mittlere Größe. Seine Zeichnung erinnert an eine Glückskatze. Er ist ein echter Rohdiamant der nur geschliffen werden muss. Mit seiner aufgeweckten und fröhlichen Art hat er sich direkt in unser Herz geschlichen. Als wir in seinen Zwinger gingen, wusste er nicht wohin mit seiner Aufregung und sprang hin und her. Man merkte ihm direkt an das er sich unglaublich über die Aufmerksamkeit freute.

Deshalb wünschen wir uns für ihn, dass er endlich aus dieser Hölle rauskommt und eine Familie findet die im zeigt wie schön das Leben ist. Er wird bestimmt ein bisschen Zeit brauchen bis er sich an das neue Umfeld gewöhnt hat. Denn er kennt nichts, weiß nicht wie man Treppen geht, ein Geschirr trägt oder wie ein Familienalltag abläuft. Jeffrey muss langsam an die neuen Dinge gewöhnt werden, doch er wird sich sicher Mühe geben alles zu verstehen. Er wird die Mühe wert sein, denn Jeffrey ist ein klasse Hund der einfach nur eine eigene Familie, die viel Liebe zu verschenken hat, braucht. Über einen Besuch in der Hundeschule würde er sich sicher freuen, denn er hat noch viel zu lernen.

Jeffrey reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht aus. Er besitzt seine eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer öffnet ihm die Tür?

Vielen Dank an Lotti v. P. für die Übernahme der Namenspatenschaft! So hast du Jeffrey seinen tollen Namen geschenkt!