JESS – ca. 7 Monate

JESS – ca. 7 Monate

Jess darf über einen befreundeten Verein ausreisen!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Jess du wunderschönes Mädchen, wann bekommst du deine Chance auf ein schönes Hundeleben? Wenn es nach uns geht, dann sofort, denn Jess steht bereits in den Startlöchern und freut sich auf ein neues Leben!

Unser freundliches Mädel ist ca. 7 Monate alt und misst bereits eine gute Schulterhöhe von ca. 45 cm. Wir vermuten, dass Jess noch einen Schub macht. Wir sehen in Jess einen Molosser/Labrador Mix, was vermuten lässt, dass sie einmal zu den großen Hunden zählt.

Große Hunderassen gehören zu den Spätentwicklern und gelten erst mit ca. 2 Jahren als Erwachsen. Die Pubertätszeit beginnt bei ihnen meist etwas später als bei kleinen Hunden, dennoch muss auch Jess durch diese Zeit gehen. Währenddessen wird ihr Gehirn wortwörtlich zur Baustelle, sie wird einiges vergessen was sie vorher bereits gut gelernt hatte und sie wird so wie jeder andere Junghund ihre Grenzen studieren. In dieser entscheidenden Zeit wachsen Mensch und Hund aber auch miteinander an den Herausforderungen und werden mit jedem Erfolg und auch Misserfolg im Training zu einem unzertrennlichen Team. Hier kann natürlich eine positiv arbeitende Hundeschule eine gute Stütze sein.

Jess hat in ihrem bisherigen Leben wahrscheinlich noch nie in einem richtigen Haushalt gelebt und kennt also auch die damit verbundenen Regeln nicht. Sie muss alles neu kennenlernen und sucht Menschen, die ihr die nötige Geduld Liebe und gaaaanz viel Zeit dafür entgegenbringen. Außerdem sollte ein Hund in seinem ersten Lebensjahr nicht allein daheimbleiben müssen. Wir können uns für Jess auch gut ein Zuhause mit Garten vorstellen, in dem sie sich im Sommer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.

Unsere hübsche Hündin kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause reisen. Sie bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro zu ihrer neuen für immer Familie ziehen. Auch eine Pflegestelle könnte Jess dabei helfen die neuen Umstände kennenzulernen, um dann ihre neue Familie kennenzulernen!

Wir bedanken uns sehr bei Yvonne K., die Jess ihren wunderschönen Namen geschenkt hat!