JETON – ca. 5 Monate

JETON – ca. 5 Monate

Cluj, Rumänien. Im Tierschutz sehen wir viele Sachen. Mit der Zeit härtet man vielleicht bisschen ab, die ein oder andere Sache wird zur Gewohnheit. Aber es gibt immer wieder Fälle, die uns gefühlt die Luft zum atmen nehmen…Jeton ist einer davon. Jeton wurde in einem schrecklichen Zustand gefunden. Sein Gesicht war zerfetzt. Was genau mit ihm passiert ist weiß niemand. Jeton hatte Glück und wurde von einem Mann gefunden, der ihn zu einem Tierarzt brachte. Dort ließ er ihn aber auch zurück. Und was die Ärzte leisteten verdient alle Hochachtung: Jetons Gesicht wurde so gut wieder hergestellt, dass man es kaum glauben mag, wie schwer seine Verletzungen waren!

Jetons Name bedeutet „er lebt“. Wir sind sehr glücklich darüber, dass dieser kleine Schatz es geschafft hat und nun die Chance auf ein neues Leben hat. Jeton ist aktuell etwa 5 Monate alt. Er ist vermutlich ein Siam-Mix. Optisch sieht Jeton wieder toll aus, aber natürlich wird man immer an seine schreckliche Vergangenheit erinnert werden. Gesundheitlich kann er alles tun, was eine andere Katze auch tut. Er hat leichte Atmengeräusche, die aber von der rekonstruierten Nase kommen. Dies wird ihm vermutlich auch immer bleiben. Er hatte kürzlich tränende Augen und eine tropfende Nase. Mit Tropfen konnte man dies aber gut in den Griff bekommen. Im Grunde sind die augenscheinlichen „Probleme“ eine Kleinigkeit, wenn man bedenkt wie schlimm es um ihn stand. Jeton ist ein großes Wunder und ein Kämpfer! Er sollte für uns alle ein Vorbild sein: Never give up! Das Leben ist es wert!

Wir wünschen uns für Jeton ein liebevolles Zuhause, dass ihm die Gesellschaft mit anderen Katzen bietet oder viel Zeit für ihn hat. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Als Freigängerkatze sehen wir ihn nicht.

Unser Wunderkätzchen Jeton ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Vor seiner Ausreise wird er noch kastriert. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle auf seinen Gnadenplatz vermittelt.

Schenkst du Kämpfer Jeton ein behütetes Zuhause?