JETTY – ca. 1 Jahr

JETTY – ca. 1 Jahr

Zalau, Rumänien. „Ein Haus ohne Katzen, ist wie ein Garten ohne Blumen“ Jetty – Weiblich, Jung & Gutaussehend sucht: Ein warmes und kuscheliges Körbchen!

Die kleine süße Katzendame Jetty ist eine ca. 1 jährige Katze und wiegt ca. 3 kg. Über ihr Leben davor, wissen wir nur, dass sie mit vielen anderen Artgenossen in einer Fabrik gelebt hat. Alle Katzen dort, wurden von den Mitarbeitern gefüttert. Von einen Tag auf den anderen wurde die Fabrik verkauft, geschlossen und abgerissen. Unsere Tierschützer vor Ort konnten leider nur noch 3 Katzen retten und Jetty war eine von ihnen.

Jetty ist anfangs schüchtern und eine eher zurückhaltende Katze. Es kann eine Weile dauern, bis man sich ihr Vertrauen verdient hat und sie gemerkt hat, dass sie keine Angst haben muss. Aber das Warten zahlt sich auf alle Fälle aus. Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist Jetty eine sehr liebe, verspielte und freundliche Katzenlady! Der soziale Kontakt zu ihren Artgenossen ist ihr sehr wichtig. Deswegen vermitteln wir sie auch nicht in Einzelhaltung. Ob sie sich mit Hunden versteht, können wir leider nicht sagen.

Für Jetty suchen wir Menschen, die ihr Zeit geben und erst einmal nicht zu viel erwarten. Die ihr zeigen, dass es ok ist Angst zu haben; dass es ok ist, sich zu verstecken; die ihr zeigen und beweisen, dass sie einem Vertrauen kann und das keiner es böse mit ihr meint. Einen gesicherten Balkon würde die kleine Zuckerschnute bestimmt toll finden! Nach der Eingewöhnungszeit wäre aber auch Freigang anzudenken.

Jetty reist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht aus. In der anderen Pfote hält sie außerdem noch ihren EU-Heimtierausweis. Sie wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird die gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Bist du dieser Mensch, der Jetty an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie toll ein Katzenleben sein kann?

Vielen Dank an Tim! Du hast Jetty ihren Namen geschenkt und ihr somit die Möglichkeit auf ein besseres Leben gegeben!