JIMMY – ca. 2 Monate

JIMMY – ca. 2 Monate

Jimmy hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bristrita. Unser kleines Findelkind – Jimmy. Dieser traurige Blick, sagt mehr als tausend Worte! Jimmy möchte hier raus. Wer hat für diesen jungen, verlassenen Rüden ein warmes Plätzen bei sich Zuhause?

Jimmy ist ca. 8 Wochen jung und wurde allein, ohne Muttertier und Geschwister, auf der beschneiten Straße Mitten in Rumänien aufgefunden. Einsam und verlassen hätte dieser junge Schatz diesen Umstand nicht lange überlebt. Umso glücklicher sind wir, dass Jimmy den Weg zu uns gefunden hat und nun eine reale Chance hat, schnell eine liebende Familie zu finden.

Mit seinen beigen Ohren, die sich von seinem weißen Fell absetzen und seiner gefleckten Nase fällt dieser kleine Welpe sofort ins Auge. Er wird zu einem mittelgroßen Rüden heranwachsen. Mit dieser Größe ist er der ideale Wegbegleiter im Alltag und ihr würdet ihm das größte Geschenk machen, wenn er euch in eurem Leben begleiten dürfte. Wir nehmen Jimmys Schicksal in die Hand und versuchen das bestmögliche Zuhause für diesen kleinen jungen Mann zu finden. Ihm wurde das Schicksal, ein vermutlich kurzes Leben auf der Straße zu führen, erspart und jetzt suchen wir nur noch das perfekte Körbchen für ihn. Trotz seiner ungewissen Herkunft, da er allein und verlassen gefunden wurde, bringt dieser kleine Charmeur so viele tolle Charaktereigenschaften mit, dass jeder sich glücklich schätzen darf, ihn an seiner Seite zu haben. Es wird also Zeit Jimmy kennenzulernen!

Er schaut seine Umgebung oft erstmal mit einem vorsichtigem Blick entgegen, aber sobald Jimmy sich wohl fühlt, verhält er sich welpentypisch: offen, verspielt und neugierig. Er braucht nur eine sichere Umgebung und einen Familien- und/oder Menschenanschluss. Durch sein junges Alter kann man ihm noch viel Neues zeigen und beibringen, sei es den Umgang mit anderen Zwei- oder Vierbeinern oder den neuen Alltag, fern ab von Rumänien. Was er braucht, ist lediglich eine stabile und vertraute Person, die sich Zeit nimmt, ihm die Welt zu zeigen.

Der kleine Hundemann sucht seinen Menschen, der erstmal nichts Großes von ihm erwartet und ihm zeigen wird, wie ein normales und sicheres Hundeleben funktioniert. Jimmy ist noch ein sehr junger Rüde und muss dem Alter entsprechend noch viel lernen. Das Hunde-1×1 muss ihm mit einem positiv bestärkenden Erziehungsstil erst noch beigebracht werden – angefangen bei der Stubenreinheit, an der Leine laufen, Sitz, Platz, Komm.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen und Junghunde so wenig wie möglich allein bleiben müssen und mit seinen knapp 8 Wochen stehen seine Pubertätsjahre noch vor der Tür, wo gut und gerne Mal die Hormone verrücktspielen können. Durch seine charmante Art wird es euch Jimmy aber sicherlich leicht machen, ihm das ein oder andere Malheur zu verzeihen.

Solltest du dich für den kleinen Rüden entscheiden, kommt er gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu dir. Er bringt, wie alle unsere Schützlinge, seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein und dein neues Leben starten.

Wer kann bei dem Blick schon „Nein“ sagen?

Jimmy und wir freuen uns über deine Anfrage und mit etwas Glück kann euer gemeinsamer Lebensabschnitt schon bald starten.

Vielen Dank Jasmin und Jan. Ihr habt Jimmy seinen Namen geschenkt.