JOHANN – ca. 2 – 3 Jahre

JOHANN – ca. 2 – 3 Jahre

Unsere rumänischen Tierschutzkollegen konnten ihn immer wieder vor einem Baumarkt beobachten. Manche Menschen gaben ihm Futter, andere verscheuchten ihn. Wenn er Durst hatte, ging er immer zu einer benachbarten Tankstelle und trank das Wasser, welches dort in den Eimern war, um damit die Windschutzscheiben zu reinigen. Er schien aber schlecht laufen zu können, also packte Andra eines Tages viel gutes Futter ein, und konnte Johann tatsächlich damit zu sich ins Auto locken. Johann wurde geröntgt und operiert. Mittlerweile ist er genesen, schmerzfrei und bereit für sein neues Zuhause.

Unser Johann wird auf ca. 2 – 3 Jahre geschätzt und ist damit im besten Hundealter. Er bringt eine Schulterhöhe von ca. 55 – 60 cm mit. Johann ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hund. Er genießt seine Streicheleinheiten sehr und ist so dankbar, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Johann hat es nun auch endlich verdient ein eigenes Zuhause zu finden. Ein eigenes kuscheliges Plätzchen bei lieben Menschen, da wünscht Johann sich so sehr.

Für Johann suchen wir geduldige Menschen, die ihm Schritt für Schritt das Leben in einem Haushalt beibringen. Grundkommandos, Stubenreinheit und das Laufen an der Leine, all das kennt Johann noch nicht. Wer Johann dazu die nötige Zeit lässt und erstmal nicht zu viel von ihm erwartet, bekommt mit ihm einen loyalen und treuen Begleiter. Kinder sollten schon etwas älter sein und den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden.

Johann ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Johann sich freuen.

Vielen Dank Karola E.-S.! Du hast Johann seinen Namen geschenkt!