JOHNSON – ca. 9 Jahre

JOHNSON – ca. 9 Jahre

Ruhe in Frieden, toller Johnson…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Suchst du einen richtigen Kumpel, der einer echten Freundschaft aufgeschlossen gegenübersteht? Dann lies am besten, was wir über Johnson zu berichten haben.

Johnson ist ein freundlicher, nicht mehr ganz junger Rüde, dem wir versprochen haben, alles dafür zu tun, dass er seine verbleibenden Lebensjahre in einem artgerechten und liebevollen Umfeld verbringen darf. Deshalb suchen wir nach herzlichen und tierlieben Menschen für ihn, die ihm respektvoll begegnen und ihm genügend Zeit geben, sich einzuleben und von nun an das Leben so richtig zu genießen.

Wir wissen nichts über Johnsons Vergangenheit, nicht wo er herkommt und wie er bisher gelebt hat. Vielleicht hat er sein ganzes Leben auf der Straße verbracht. Vielleicht hatte er früher aber auch ein Zuhause und wurde irgendwann verlassen oder ausgesetzt. Wir wissen nur, dass Johnson bisher kein gutes Leben hatte, denn sonst wäre er sicherlich nicht verlassen und heruntergekommen auf den Straßen von Baia Mare gelandet.

Aber sein schweres Leben konnte Johnson nicht brechen. Er hat sich sein vertrauensvolles und freundliches Wesen bewahrt und geht aufgeschlossen und zärtlich auf Menschen zu. Johnson liebt jede Streicheleinheit und möchte den Menschen nicht von der Seite weichen. Andere Rüden braucht er allerdings nicht zum Glücklichsein! Man merkt dem freundlichen Rüden an, dass er sich eigene Menschen wünscht, die ihm Liebe, Pflege und Ruhe schenken möchten. Menschen, die ihn trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht nur verwöhnen, sondern ihm auch geistige Anregung und angemessene körperliche Auslastung bieten können, denn Johnson ist ein echter Kerl, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Wir schätzen Johnson auf ca. 9 Jahre. Er ist ca. 55 cm groß und ca. 30 kg schwer. Damit zählt er noch zu den mittelgroßen Hunden. Johnson ist noch immer wunderschön mit seinem braun-grauen Fell, den großen Stehohren und einem freundlichen Lächeln im Gesicht. Wir sind uns sicher, dass der freundliche Rüde mit viel Liebe und Geduld, mit gemeinsamen Unternehmungen und viel Kontakt zu Artgenossen seine zweite Chance bestens nutzen und sich zu einem fröhlichen und dankbaren Begleiter entwickeln wird.

Bist du der Mensch, der Johnson seine Wünsche erfüllen möchte? Auch über eine liebevolle Pflegestelle für ihn würden wir uns sehr freuen.

Johnson kann sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank, liebe Gritt K, denn du hast Johnson seinen passenden Namen und damit eine neue Identität geschenkt.