JOKER – ca. 4 Jahre

JOKER – ca. 4 Jahre

Joker hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der hübsche Joker kommt, wie die meisten unserer Schützlinge, ohne Geschichte zu uns in die Vermittlung, einfach abgegeben oder eingefangen, weil niemand ihn wollte und sich niemand für ihn interessierte. Wo er herkommt und was er bisher erlebt hat, das wissen wir leider nicht. Aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, sonst wäre er nicht verlassen auf Rumäniens Straßen gelandet.

Nun sitzt Joker in einer Pflegestelle in Rumänien und hofft auf einfühlsame Menschen, die ihn zu sich nach Hause holen und ihm ein gutes Leben als geliebtes Familienmitglied bieten möchten.

Joker ist ca. 4 Jahre alt, ca. 18 kg schwer und zählt zu den mittelgroßen Hunden mit einer Größe von ca. 55 cm. Er hat dichtes, grau-weiß geflecktes Fell, eine wunderschöne Gesichtszeichnung und eine sportliche Figur. Sein Aussehen lässt vermuten, dass es sich bei Joker um einen Husky-Mix handelt. Da Huskys zu den Laufhunden zählen und viel körperliche Auslastung brauchen, sollten sich seine neuen Menschen auf reichlich Sport und große Spaziergänge mit dem aktiven Hund freuen.

Joker ist verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden. Bekannten Menschen begegnet er freundlich und liebevoll, jedoch ist er etwas unsicher bei Begegnungen mit Fremden. Da zeigt er sich oft ängstlich. Wahrscheinlich hat er in seinem bisherigen Leben schon einige schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen und braucht deswegen etwas Zeit, um diese zu verarbeiten. Wir sind uns sicher, dass Joker sich mit Ruhe und Geduld schnell überzeugen lässt, dass es tierliebe Menschen gibt, denen er vertrauen kann und die in einem neuen Zuhause verantwortungsbewusst für ihn sorgen werden.

Wahrscheinlich hat der hübsche Rüde noch nie in einem Haus gelebt und muss die Regeln für einen Haus- und Familienhund erst noch lernen. Aber Joker ist ein intelligenter Hund, der noch viel Neues kennenlernen möchte. Deshalb empfehlen wir auch die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Gemeinsames Training von Mensch und Hund würde sicherlich dazu beitragen, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und Joker körperlich und mental auszulasten.

Wir wünschen uns für Joker geduldige, aktive und sportliche Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben an der Seite von liebevollen Menschen sein kann. Seine neue Familie sollte viel Zeit für die Beschäftigung mit Joker haben, ihm reichlich Kontakt zu Artgenossen und viel Aktivität bieten können. Auch über eine Pflegestelle für Joker, in der der schöne Rüde schon die ersten Schritte auf dem Weg zu einem glücklichen Haushund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Joker kann ab sofort gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein herzlicher Dank geht an Claudia D., die Joker seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.