JOKO – ca. 7 Jahre

JOKO – ca. 7 Jahre

Joko hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

25582 Hohenaspe. Unser Joko kam im Mai 2021 aus Rumänien und nach einem kurzem Zwischenstop im Streunernest sein eigenes Zuhause gefunden. Dieses muss er nun leider verlassen, denn man kann aufgrund gesundheitlicher Umstände der Besitzerin Joko nicht mehr das geben, was er braucht.

Joko ist etwa 7 Jahre alt und mit 60 cm Schulterhöhe ein eher großer Rüde. Er lebt gemeinsam mit anderen Hunden zusammen und das klappt gut.  Joko spielt gerne mit Vier-, und Zweibeinern und dürfte jünger sein als sein Geburtsdatum aussagt. An der Leine klappt natürlich nur freilaufen sollte er nicht, weil er unsicher ist.

Unsicher, dass ist er auch im Alltag. Das zeigt er wenn ihm eine Situation unangenehm ist zieht er sich auf seinen Platz zurück. So reagiert er auch bei für ihn zu direkten Hundekontakten nämlich mit Rückzug. Er mag lieber kleinere Hunde und spielt gerne mit ihnen. Er ist sehr Menschen bezogen und orientiert sich an ihnen. Deshalb sucht Joko souveräne und selbstsichere Menschen an seiner Seite. Ältere Kinder in der Familie werden kein Hindernis sein, dass sich Joko wohl und geborgen fühlt.

Er ist sehr glücklich wenn er gekuschelt wird und hat auch kein Problem bei Kontakt mit fremden Menschen und gestreichelt zu werden. Er ist dabei im Hundesalon wenn seine „Mama“ arbeitet und hat mit Kundenverkehr kein Problem, freut sich über jeden Kontakt und Aufmerksamkeit für ihn.

Joko bringt Herdenschutzgene mit. Rassetypisch bewacht Joko Haus und Garten und meldet mit Bellen was ihm verdächtig vorkommt. Die Grundkommandos beherrscht Joko wenn er ein Leckerli bekommt. Wieder rassetypisch mag er nicht zu sehr gefordert werden und reagiert mit Ignoranz. Wir wünschen Joko sein neues Zuhause in ländlicher Umgebung. Zuviel Trubel würde ihn überfordern aufgrund seiner Unsicherheit. Es sollte auch ein kleinerer Zweithund im Haus sein dann fühlt sich Joko sicherer.

Joko zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur gegen eine positive Vorkontrolle und eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit.

Vielen Dank an Nina F.! Du hast Joko einen tollen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden