JONNY – ca. 5 Jahre

JONNY – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Oh Jonny, walking down the street! Besser kann man den Start von unserem lieben Johny nicht beschreiben.

Der liebe Jonny ist aktuell ca. 5 Jahre alt und mit ca. 6,5 kg ein großer und kräftiger Kater. Man kann es ihm vielleicht schon ansehen, denn unser lieber Jonny hat wahrscheinlich sein ganzes Leben auf der Straße verbracht. Er hatte nie ein richtiges Zuhause, wurde nie geliebt, musste um sein Futter kämpfen und alles alleine durchstehen. Als der hübsche Jonny von unserem Tierschützer gefunden wurde, hatte er hatte er ein paar Baustellen. Er hatte Haut-/ und Ohrenprobleme. Außerdem hat er einen alten Oberkieferbruch, der aber gut verheilt ist. Durch den alten Bruch sieht man seine Zähnchen, was ihn doch nur noch süßer wirken lässt, oder?

Jonny ist ein lieber und für sein Alter sehr aktiver und verspielter Kater. Aktuell lebt er in seiner rumänischen Pflegestelle mit anderen Katzen und Hunden zusammen und genießt es sehr! Daher wird der Wonneproppen auch nicht in Einzelhaltung vermittelt. Das einzige, worauf man bei ihm achten muss, ist sein Schwanz. Denn da möchte er nicht gerne angefasst werden.

Er sitzt gerne am Fenster und beobachtet seine Umgebung. Man muss nur aufpassen, denn er versucht gerne mal die Flucht zu ergreifen; die Narben des Straßenkaters haben seine Spuren wohl hinterlassen, daher sehen wir unseren Jonny nur in reiner Wohnungshaltung. Über einen abgesicherten Balkon würde er sich dennoch sehr freuen. Jonny hat sonst keine besonderen Wünsche, nur ein paar sind im ganz wichtig:

Liebe, Geborgenheit, Respekt und ein schönes Katzenleben!

Der rot-weiße Strahlemann ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FelV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Jonny hat seinen kleinen Koffer schon gepackt und wartet auf DICH! Hilfst du ihm, sein Köfferchen auszupacken?

Vielen Dank an Sabine M.! Du hast Jonny seinen tollen Namen und somit eine Identität geschenkt!