JORDIS – ca. 2 Monate

JORDIS – ca. 2 Monate

Jordis hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Achtung! Bei uns herrscht Wonneproppen-Alarm – Jordis ist die Zweite des bezaubernden Welpen-Trios, das wir euch gerne vorstellen möchten.

Unsere Jordis ist mit ihren gerade einmal 7 Wochen bereits ein so herziges und zugängliches Hundekind. Zusammen mit ihren beiden Schwestern Nessaja und Nikita bildet sie eine absolut entzückende Knuddelbande, die vor Energie und Lebensfreude nur so sprüht. Es bricht einem schier das Herz zu wissen, dass die Drei ohne rechtzeitige Adoption im schrecklichen rumänischen Shelter aufwachsen müssen.

Das kleine Mädchen mit dem niedlichen weißen Schnäuzchen und ihrem braun gemusterten Wuschelfell könnte ein Hüte- oder Herdenschutzhund-Mischling sein. Sie wird daher zu einer mittelgroßen bis großen wunderschönen Hündin heranwachsen. Das Leben mit einem Welpen ist zudem immer voller Überraschungen, denn man kann in diesem jungen Alter nicht vorhersagen, wie sich die Hündin letztendlich entwickeln wird und welche Charaktereigenschaften bei ihr besonders ausgeprägt sein werden. Außer Frage steht aber, dass diese herzige Mini-Maus einmal die beste und flauschigste Freundin wird, die ihre Menschen über alle Maßen liebt.

Für unser kleines Schätzchen suchen wir deshalb ein fürsorgliches Zuhause, welches bereits über Hundeerfahrung verfügt und idealerweise sogar schon mit den besonderen Bedürfnissen und Herausforderungen dieser wundervollen Rassen vertraut ist. Ihren Hundeeltern sollte zudem bewusst sein, dass die liebevolle Aufzucht eines Welpen sehr zeitintensiv und durchaus auch mal anstrengend sein kann. Das ein oder andere kleine Malheur wird passieren, die Nächte werden definitiv kürzer werden und die Tage dafür umso aufregender und bestimmt niemals langweilig. Aber Geduld, Verständnis und ganz viel Zuwendung werden hier der Schlüssel sein, um gemeinsam dieses einmalige Erlebnis zu meistern und letztendlich eine einzigartige Hund-Mensch-Bindung zu erlangen.

Aufgrund der ausgeprägten Aktivität, Eigenständigkeit und Intelligenz von Hüte- und Herdenschutzhunden wäre es für die fröhliche Jordis wichtig, in einem ländlicheren Umfeld aufzuwachsen. Ein großer Garten oder Hof würde ihr zusätzlich noch die Möglichkeit geben, später mit ihrer Schnüffelnase selbstständig auf Entdeckungsreise gehen zu können. Aber auch der Besuch einer tollen Hundegruppe kann für eine zusätzliche körperliche und geistige Auslastung sorgen und gleichzeitig beim Erlernen der Fellnasen-Grundregeln helfen.

Mit anderen Vierbeinern versteht sich die kleine Jordis altersentsprechend gut. Bezüglich ihrer Verträglichkeit mit Katzen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen.

Das kleine Mädchen reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Heim ziehen.

Wer wird Jordis dabei unterstützen, ein aufregendes Hundeleben zu führen und schenkt ihr ein für-immer-Körbchen? Eine passende Pflegestelle würde ebenfalls ihr Leben zum Positiven verändern.

Vielen herzlichen Dank an Britta G.! Du hast Jordis ihren Namen geschenkt.