JOSCHI – ca. 9 Monate

JOSCHI – ca. 9 Monate

Joschi hat sein Zuhause gefunden!

57610 Ingelbach. Joschi kann Ende April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Joschi, Liebe auf vier Beinen. Dieser zuckersüße Bub wurde wahrscheinlich ausgesetzt, wir vermuten, dass er vorher eine Familie hatte, die ihn aber nicht mehr wollte. Ein Glück konnte man Joschi in Sicherheit zu Ana bringen, damit der junge Rüde nun die Chance auf das große Los namens eigene Familie bekommt.

Hier hat Joschi bereits das Leben im Haus und auch das Auto kennengelernt, somit kann er bei euch ganz entspannt all die anderen sehr wichtigen Basics der Hundeerziehung kennenlernen. Er lebt in einem bunten Rudel. Aktuell ist Joschi um die 9 Monate alt und vermutlich ein Bichon, Malteser/Miniatur Pudelmix – einfach einer dieser kleinen Wuschelmixe – und bringt somit viel Freude ins neue Haus. Er genießt jegliche menschliche Nähe und ist ein super freundlicher, netter junger Rüde, dem die Welt zu Füßen liegt. Anas Mama ist auch schwer in ihn verliebt und kuschelt mit ihm die ganze Zeit.

Joschi ist mitten in die Pubertät und benötigt daher Menschen die ihm die nötige Sicherheit, den nötigen Halt, Struktur und klare Grenzen zeigen. Er hat deine Welt noch nicht kennenlernen dürfen und benötigt daher eine Hand an seiner Seite, die ihm zeigt, wohin der Weg geht. Grundkommandos und Co. müssen Joschi noch nähergebracht werden, das kann je nach Laune des Herrn mal recht zügig gehen oder in einer schlimmen Phase der Pubertät auch mal was länger dauern. Doch das sollten seine neuen Menschen wissen und dementsprechend mit nötiger Zeit und Geduld an die Sache herangehen.

Ein gemeinsamer Besuch in der Hundeschule kann für Zwei- und Vierbeiner eine wundervolle Bereicherung sein, dort lernt die die richtige Kommunikation untereinander und Joschi hat die Möglichkeit Freunde zu finden. Wichtig ist, dass Joschi Menschen an seine Seite bekommt, die mit ihm durch dick und dünn gehen wollen. Egal ob das Kennenlernen der Stadt, laute Geräusche oder auch das Alleinbleiben muss mit der nötigen Sicherheit beigebracht werden. Deswegen suchen wir für Joschi motivierte Hundemenschen die bereit für einen Vierbeiner sind, der eure Welt bereichern wird.

Joschi ist reisebereit und sucht eine liebevolle Familie, die ihm alle Zeit gibt, die er braucht, um anzukommen. Er reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über ein Pflegestellen-Angebot würde sich der Joschi sehr freuen!

Bereit die Liebe auf vier Beinen kennenzulernen?

Vielen Dank Liliane! Du hast Joschi seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden