JOSEPHINE – ca. 2 Jahre

JOSEPHINE – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Josephine ist eine traurige, junge Hündin, die ein besonders schweres Schicksal zu tragen hat. Sie wurde zusammen mit ihren 12 Welpen herrenlos und heruntergekommen aufgefunden, aber leider konnten nicht alle Welpen nicht gesichert werden und es gingen sechs davon verloren. Nun sitzt die wunderschöne Hundemama nur mit einem Teil ihrer Welpen im Public Shelter in Baia Mare und versteht die Welt nicht mehr. Im Shelter ist es laut, der Zwinger klein und eng und niemand spendet ihr Trost oder Hoffnung. Josephine muss so schnell wie möglich einen Platz bei liebevollen Menschen finden, die ihr zur Seite stehen und ihr neue Zuversicht und Lebensfreude geben. Auch eine Pflegestelle würde ihr den Start in ein besseres Leben erleichtern.

Wir wissen leider nicht, wo die hübsche Hündin herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Wahrscheinlich hat sie noch nie in einem Haus gelebt und muss deshalb alle Regeln für eine brave Haushündin ganz neu lernen. Aber Josephine ist schlau, sehr anhänglich und möchte den Menschen alles rechtmachen. Deshalb wird sie bestimmt schnell lernen, was von einer braven Haushündin erwartet wird.

Josephine wird auf ca. zwei Jahre geschätzt – also hat sie das perfekte Alter, um nochmal ganz von vorne zu beginnen. Ihre ganz wilde Lebensphase hat sie bereits hinter sich gelassen, ihr freundlicher und liebevoller Charakter hat sich gefestigt und ihr ganzes Leben liegt noch vor ihr.

Die schöne Hündin ist ca. 50 bis 55 cm groß und zählt damit zu den mittelgroßen Hündinnen. Sie hat kurzes, schwarzes Fell und ein edles, schmales Gesicht mit kleinen Schlappohren. Josephine ist eine ungemein freundliche Hündin, die jede Berührung und jedes freundliche Wort genießt. Wir hoffen sehr, dass sie schnell ein neues Zuhause finden wird, bevor ihr sensibles und zugewandtes Wesen hier im tristen Shelteralltag Schaden nimmt.

Wir suchen für Josephine verantwortungsbewusste und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, sich ganz in ihrem Tempo in ihrer neuen Lebenssituation einzuleben, und sich darauf freuen, mit der intelligenten und anhänglichen Hündin viel Zeit zu verbringen, zu arbeiten und sie zu geduldig erziehen. Über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Josephine sich bestimmt freuen, denn regelmäßiges Training und viele gemeinsame Aktivitäten werden sie geistig und körperlich auslasten und die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen. Mit viel Liebe, Verständnis und Beschäftigung wird Josephine ihre Trauer vergessen und sich wahrscheinlich schnell zu einer liebevollen und treuen Begleiterin entwickeln.

Willst du der Mensch sein, der der hübschen, jungen Hündin zeigt, wie das Leben als Haus- und Familienhund funktioniert? Dann melde dich bei uns. Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sissi wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Brigitte B., die Josephine ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.