JOSH – ca. 4 Monate

JOSH – ca. 4 Monate

Einen sinnloseren Tod als deinen gibt es nicht…uns fehlen die Worte, wir sind sprachlos. Es tut uns unendlich leid. Ruhe in Frieden, kleiner Josh!

Seine Geschichte:

Busag, Rumänien. Quatschkopf sucht Clowns zum gemeinsamen Streiche spielen!

Josh ist ein ganz besonderer kleiner Schatz, der seine Familie fürs Leben sucht. Er und seine Schwester wurden am Waldrand komplett durchnässt und zitternd gefunden. Da waren sie gerade mal einige Wochen alt, Miss Medan kümmerte sich um sie und peppelte sie auf. Doch leider meinte es das Schicksal nicht gut mit Josh’s Schwester. Sie erkrankt an Parvo und schaffte es leider nicht. Josh ist nun ganz alleine auf dieser Welt.

Trotz seiner ungewissen Vergangenheit ist er ein freundlicher und aufgeschlossen Welpe, der alle Menschen liebt. Bei Miss Medan ist Busag Leben die Hunde um Rudel, Josh versteh sich prima mit allen Hunden und integriert sich gut. Er ist gerade mal 4 Monate alt, muss also noch viel lernen. Deshalb wünschen wir uns eine Familie für ihn, die ihm die große weite Welt zeigt. Ihn mit liebevoller und konsequenter Erziehung auf den richtigen Weg bringt und ihn in seiner Entwicklung unterstützt.

Wir können ihn uns gut in einer Familie mit Kinder vorstellen, wenn diese den respektvollen Umgang mit Hunden kennen. Er kennt noch nichts und muss alles neu lernen, doch er wird sich sicher alle Mühe geben sich in den Alltag seiner neuen Familie einzufügen. Doch auch Josh wird bald in die Pubertät kommen. Hier braucht man starke Nerven und auch einen konsequenten aber liebevollen, positiv verstärkenden Erziehungsstil. Er wird in dieser Zeit alles bisher Gelernte  wahrscheinlich vergessen und einen vor einige Herausforderungen stellen, aber auch diese Zeit geht vorbei und er wird ein treuer Begleiter im Leben ihrer Familie werden.

Unser Quatschkopf Josh ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Josh sitzt auf gepackten Köfferchen und hofft, noch das Ticket ins Glück zu erhalten!

Vielen Dank an Cecilia M.! Du hast Josh seinen schönen Namen geschenkt!