JOSIE & PAUL – ca. 1,5 Jahre und 6 Monate

JOSIE & PAUL – ca. 1,5 Jahre und 6 Monate

Cluj, Rumänien. Eine befreundete Tierschützerin aus Rumänien fand unsere kleine Familie in den Straßen Clujs. Sie wurden über Nacht wohl einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Nun mussten sie gemeinsam um das Überleben kämpfen: ganz alleine auf der Suche nach Essen & Schutz.

Als Laura, die Pflegemama der beiden, Mama Josie zum kastrieren mitnehmen wollte, konnte sie den kleinen Paul natürlich nicht einfach alleine zurücklassen. Wie soll er denn auch alleine da draußen überleben? Die beiden kamen Laura sehr häuslich vor und gar nicht wie all die anderen Katzen auf den Straßen Rumäniens. Daher entschloss sie sich kurzerhand den beiden ein Zuhause zu geben und sie nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Nun bat sie uns um Vermittlungshilfe, denn bei Laura können die beiden nicht für immer bleiben.

Josie und Paul machen sich großartig! Man merkt, dass sie die Wohnung gewohnt sind und sind ein tolles Team! Auch wenn sie allein zuhause sind machen sie nichts kaputt und verhalten sich prima. Auch stubenrein sind sie. Laura sagt, Josie und Paul sind einer der nettesten Katzen, die sie je getroffen hat. Daher wünschen wir uns für unsere 2-köpfige Familie ein Zuhause, in das beide gemeinsam in eine neue Familie ziehen können. Dies ist auch der Wunsch der Pflegemama. Mama Josie ist aktuell ca. 1,5 Jahre alt und Sohn Paul ca. 6 Monate. Besonders Josie sticht mit ihrer einzigartigen Fellfarbe ein wirkliche Unikat. Aber auch der süße Paul ist einfach unglaublich hübsch.

Wir wünschen uns für Josie und Paul ein liebevolles Zuhause. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt, freuen sie sich sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch eine Freigängerkatzen zu werden.

Josie und Paul sind kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurden negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von insgesamt 250 Euro vermittelt.

Wer schenkt Josie und Paul ein neues Leben?