JOSY – ca. 5 – 6 Jahre

JOSY – ca. 5 – 6 Jahre

Josy kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Josy befindet sich momentan im hoffnungslos überfüllten Shelter in Baia Mare. Das ist für keinen Hund ein guter Ort. Doch eigentlich hat Josy sogar richtig viel Glück gehabt, denn Sie wurde vor dem unbarmherzigen Leben auf der Straße gerettet und ist hier erstmal in Sicherheit. Josy bekommt Futter und einen Unterschlupf. Und das Beste ist, sie hat jetzt die große Chance, dass ihr Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Wir wissen nichts über Josys Vergangenheit, nicht wo sie herkommt und was sie bisher erlebt hat. Aber ihr ganzes vernachlässigtes Erscheinungsbild und der traurige Blick sagen uns, dass es nichts Gutes war. Hätte Josy Menschen gehabt, die sie geliebt und für sie gesorgt haben, dann wäre sie sicherlich nicht einsam auf der Straße aufgegriffen und im Shelter „entsorgt“ worden.

Wir schätzen Josy auf ca. 5 bis 6 Jahre und mit 50 cm Größe und einem Gewicht von 20 kg ist sie eine mittelgroße, ihrem Alter entsprechend eher ruhige und bescheidene Hündin. Josy schaut mit wunderschönen, treuen Augen in die Kamera – sie scheint zu spüren, dass es jetzt um alles geht. Ihr Fell ist blond mit weißen Abzeichen und man kann schon ahnen, dass Josy in ganz neuer Schönheit erstrahlen wird, wenn sie in ihrem neuen Zuhause die notwendige Fellpflege und viel Liebe und Zuneigung bekommt. Josy hat das Vertrauen in die Menschen noch nicht verloren. Das zeigt sie uns ganz deutlich, denn sie ist den Menschen sehr zugetan. Sie kennt zwar sicher noch nicht die Regeln, die ein guter Haushund beherrschen sollte, und von Leineführigkeit und Stubenreinheit hat sie noch nicht viel gehört, aber Josy möchte unbedingt gefallen und wird sich in ihrem neuen Zuhause sicherlich bemühen, schnell zu lernen und alles richtig zu machen.

Josy ist eine soziale Hündin und freut sich über den Kontakt zu anderen Hunden, die Verträglichkeit mit Katzen konnte leider noch nicht getestet werden.

Wir wünschen uns für Josy herzliche und geduldige Adoptanten, die viel Zeit für die anhängliche Hündin haben, damit sie all die vertane Zeit auf Rumäniens Straßen als glücklicher und geliebter Familienhund nachholen kann. Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Josy sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, denn regelmäßiges Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung an ihren neuen Menschen festigen.

Josy kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause reisen. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle, in der Josy zeigen kann, was für eine tolle Hündin sie ist, würden wir uns sehr freuen.

Hast du vielleicht ein Plätzchen in deinem Haus und deinem Herzen für die hübsche Josy frei?

Vielen Dank an Alexandra D.! Du hast Josy ihren süßen Namen geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden