JOY – ca. 4 Jahre

JOY – ca. 4 Jahre

67373 Dudenhofen. Joy kann Anfang Februar in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unsicher begutachtet Joy die Tierschützer. Was wohl nun mit ihr geschieht? Wir haben ihr versprochen, dass sich für sie nun alles zum Guten wendet. Wer möchte uns dabei helfen, unser Versprechen einzulösen und gibt Joy eine Chance auf ein warmes Körbchen für immer?

Die süße Joy musste in den 4 Jahren, welche sie bereits auf dieser Welt ist sicher schon einiges erleben, ihr ausgeprägtes Gesäuge verrät uns, dass sie aktuell noch einen Wurf Welpen versorgt hat, der Rest, bleibt Joys Geheimnis. Sie ist vom Lärm im Shelter überfordert und braucht dringend Ruhe und Zuwendung. Zu Beginn ist sie recht unsicher und würde sich der Situation am liebsten entziehen, jedoch geht sie in keinster Weise nach vorne, sondern lässt es über sich ergehen. Ihr neues Zuhause sollte sich viel Zeit für sie nehmen und auch damit rechnen, das Joy vermutlich etwas braucht um Vertrauen zu fassen. Wir sind uns allerdings sicher, wenn sich ihre Familie diese Zeit nimmt, wird Joy eine ganz tolle Maus, die ihre Familie über alles lieben wird. Mit etwa 35 – 40 cm ist sie eher klein.

Sie ist sehr verträglich mit Artgenossen. Ein souveräner Ersthund würde Joy sicherlich die Eingewöhnungszeit erleichtern. In einer Großstadt sehen wir Joy aufgrund ihrer vorsichtigen Art aktuell nicht, besser sollte ihr neues Zuhause ländlich gelegen sein. Ein eingezäunter Garten wäre perfekt, jedoch keine Bedingung.

Joy kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Sie bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Leben reisen.

Wer holt Joy dort ab, wo sie steht und hilft ihr den Sprung in ihr neues Leben zu meistern? Selbstverständlich würde die Maus sich ebenso über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Jennifer N.! Du hast Joy ihren Namen geschenkt!
Lieben Dank Katharina O., dass du Joy mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!