JULES – ca. 3 Jahre

JULES – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Unsere Jules ist eine der etwa 100 Hunde im öffentlichen Shelter in Bistrita. Zu wenig Liebe, zu wenig Aufmerksamkeit. Niemand, der sich Jules annimmt und ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Unsere Jules ist etwa 3 Jahre alt und schüchtern. Sie frisst aus der Hand der Helfer, aber mit Berührungen kann sie bisher nichts anfangen. Vermutlich waren die Berührungen die sie bisher erfahren nicht schön. Vertrauen muss also wieder langsam wachsen…schaffst du es, dieses bei Jules zu gewinnen?

Mit etwa 47 cm ist Jules eine mittelgroße Hündin und somit hat sie eine tolle Größe. Jules sucht ein geduldiges und erfahrenes Zuhause, dass sich die Zeit nimmt um ihr ihr neues Leben zu zeigen. Jules wird das Tempo selbst bestimmen und sich Schritt für Schritt nach vorne arbeiten. Wichtig dabei ist ein positiv verstärkender Erziehungsstil und Empathie sowie die Akzeptanz, dass Jules erstmal abscannen muss was so um sie herum passiert. Wie lange sie brauchen wird um mit allen vier Beinen so richtig im Leben zu stehen können wir nicht hervorsagen. Aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie diese Hürden stemmen und ein Familienmitglied werden, dass man niemals mehr missen möchte. Ein souveräner Ersthund kann die Eingewöhnung erleichtert – dies ist aber keine Bedingung.

Unsere Jules ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden. Mit ihren weißen Söckchen steht sie schon in den Startlöchern und ist ausreisefertig. Auch eine Pflegestelle könnte ihr Sprungbrett in ein neues Leben sein.

Schenkst du Jules ein artgerechtes Leben?

Vielen Dank Barbara R.! Du hast Jules ihren schönen Namen geschenkt!