JULIO – ca. 2 – 3 Jahre

JULIO – ca. 2 – 3 Jahre

Julio hat sein Zuhause in München gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Gemütlicher Junggeselle sucht Familienanschluss!

Wer kennt nicht das Dschungelbuch. Dort gibt Balu seinem Pflegekind Mogli eine Botschaft mit auf den Weg: „ Probier’s mal mit Gemütlichkeit. Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!“ Diese Botschaft hat sich auch unser kleiner süßer Julio gemerkt und da unser gemütlicher Katermann nun nur noch seine eigene Familie finden möchte, um restlos glücklich zu werden, möchten wir ihn nun gerne einmal vorstellen.

Julio ist ein ganz liebevoller, ca. 2-3 Jahre alter Kater und er hat ein Gewicht von ca. 4,5kg.

Zu seiner Vorgeschichte können wir leider nicht sehr viel erzählen. Aufmerksame Tierschützer fanden den kleinen Kerl mit einem Biss am Ohr in einem Wald und konnten ihn schnell in Sicherheit bringen.

Julio wirkte anfangs sehr traurig, daher gehen wir davon aus, dass er bis dahin nicht viel Gutes erleben durfte. Julio war müde und verwirrt, hat aber recht schnell gemerkt, wie schön es bei uns Menschen ist und fing schnell an, uns zu vertrauen. Sein Ohr wurde behandelt und ist mittlerweile wieder komplett verheilt.

Von seiner Traurigkeit ist Julio mittlerweile nichts mehr anzumerken. Julio hat seine wilden Zeiten hinter sich gelassen und er ist von Natur aus ein sehr ruhiger, gemütlicher, aber auch ein sehr aufmerksamer Katermann.

Er schätzt gutes Essen, Wärme und gemütliche Orte. Sobald er merkt, dass es sein Lieblingsessen gibt, setzt er sich ganz geduldig vor sein Tellerchen und wartet dann mit großen Kulleraugen auf sein Essen. Wenn er nicht gerade ein Schläfchen hält, spielt er auch gern mal mit den anderen Katzen auf seiner Pflegestelle. Anschließend muss er sich dann aber natürlich ausgiebig erholen und kuschelt sich dann am liebsten zu seinen Menschen mit auf die Couch oder schläft mit im Bett.

Wir wünschen uns für den hübschen Julio ein liebevolles Zuhause bei einfühlsamen Menschen, welche den kleinen Mann für immer gut versorgen und ihm ein geborgenes Leben schenken.

Da sich Julio mit den anderen Katzen gut versteht, sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall bereits eine weitere Fellnase leben. Wenn nicht, bringt er natürlich auch gerne jemanden mit. Ein vorhandener Balkon sollte auf jeden Fall komplett gesichert sein, dann kann er nicht nur drinnen, sondern auch draußen ein paar gemütliche Stunden verbringen. Freigang steht wahrscheinlich nicht ganz oben auf seiner Wunschliste. Einen gemütlichen Sofaplatz würde er definitiv bevorzugen.

Julio ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Hast du dich in unseren kleinen Schatz verliebt? Dann melde dich ganz schnell bei uns!

Vielen Dank an Marianne R.! Du hast Karli seinen schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!